Dyskalkulie
Modelle, Diagnostik, Intervention
Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dyskalkulie “
Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar.
Autoren-Porträt von Karin Landerl, Liane Kaufmann
Prof. Dr. Karin Landerl lehrt an der Universität Tübingen und Dr. Liane Kaufmann lehrt an der Universität Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karin Landerl , Liane Kaufmann
- 2008, 240 Seiten, 23 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,2 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 382523066X
- ISBN-13: 9783825230661
Kommentar zu "Dyskalkulie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dyskalkulie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dyskalkulie".
Kommentar verfassen