E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes
Aufbau und Darstellung einer E-Consulting-Lösung im Beratungsunternehmen der Zukunft
Die Abbildung von Beratungsleistungen im Internet, der Vorstoß von Consultingunternehmen in das elektronische Zeitalter ist Gegenstand dieser Untersuchung. Dazu wird in einer Machbarkeitsanalyse der klassische Beratungsprozeß auf eine internetbasierte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes “
Klappentext zu „E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes “
Die Abbildung von Beratungsleistungen im Internet, der Vorstoß von Consultingunternehmen in das elektronische Zeitalter ist Gegenstand dieser Untersuchung. Dazu wird in einer Machbarkeitsanalyse der klassische Beratungsprozeß auf eine internetbasierte Abwicklung hin analysiert sowie Funktionen und Inhalte in einem theoretischen Prozeßmodell dargestellt. Neben dem Geschäftsmodell, dem Organisationsmodell und dem Service Portfolio wird auch die Übertragung der Erfolgsfaktoren aus dem klassischen Unternehmensmodell entwickelt. Eine Beschreibung des Implementierungsprozesses und der Konzepte zur Sicherung der Flexibilität stellt den Erfolg einer Einführung sicher.
Inhaltsverzeichnis zu „E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes “
Aus dem Inhalt : E-Consulting - E-Business-Szenarien von Beratungsunternehmen - Machbarkeitsanalyse anhand des Beratungsprozeßmodelles - Marktorientiertes Geschäftsmodell - Marketingkonzepte für das E-Consulting - Konzepte des Wandels: Continuous Improvement System - Implementierungsprozeß: Service Portfolio und Allianzmanagement.
Autoren-Porträt von Alexander Wurdack
Der Autor: Alexander Wurdack, geboren 1971 in Lich, studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gießen mit dem Abschluß Dipl.-Kaufmann. Während dieser Zeit arbeitete er halbtags als Verwaltungsangestellter in der Personalabteilung des Klinikums der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit 1998 ist er bei der Firma EDS Informationstechnologie und Service GmbH Deutschland z.Zt. als Portfolio Manager E. Solutions tätig und für die Central Region verantwortlich. Als externer Doktorand studierte er seit 1998 am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II an der Universität Mannheim und wurde 2000 von der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Wurdack
- 2001, 216 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631380070
- ISBN-13: 9783631380079
- Erscheinungsdatum: 11.05.2001
Kommentar zu "E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Consulting - Entwicklung eines Rahmenkonzeptes".
Kommentar verfassen