E-Entrepreneurship
Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy
Die Erfolgsfaktoren für Unternehmen in der Net Economy werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Etablierungsprozesses erklärt, dabei finden die Besonderheiten des E-Business Berücksichtigung. Studierende und Existenzgründer können so...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
39.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Entrepreneurship “
Die Erfolgsfaktoren für Unternehmen in der Net Economy werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Etablierungsprozesses erklärt, dabei finden die Besonderheiten des E-Business Berücksichtigung. Studierende und Existenzgründer können so Grund- und Gründungswissenfür das E-Business erwerben, trainieren und umsetzen."E-Entrepreneurship", als 2. Auflage des Lehrbuches"E-Venture", wurde überarbeitet und um neue Themen wie Limited-Gründung, Cross-Channel-Kooperation, Hardware-/Software-Spezifikation sowie Technologieentscheidung erweitert.
Klappentext zu „E-Entrepreneurship “
Der E-Venture-Bereich beschäftigt sich mit der Unternehmensgründung und dem Beteiligungsmanagement von jungen Unternehmen im Electronic Business. E-Ventures haben sich als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy. Die Erfolgsfaktoren für Unternehmen werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Etablierungsprozesses erklärt, dabei finden die Besonderheiten desE-Business Berücksichtigung."E-Entrepreneurship", als 2. Auflage des Lehrbuches"E-Venture", wurdeüberarbeitet und um neue Themen wie Limited-Gründung, Cross-Channel-Kooperation, Hardware-/Software-Spezifikation sowie Technologieentscheidung erweitert.
Inhaltsverzeichnis zu „E-Entrepreneurship “
Die Grundlagen des E-Venture: Begriff, Entwicklung, HandlungsrahmenDie Rahmenbedingungen des E-Venture: Märkte, Medien, Menschen
Die Ideenfindung im E-Venture: Der Suchprozess nach Erfolgsfaktoren
Die Ideenformulierung im E-Venture: Der Darstellungsprozess der Erfolgsfaktoren
Die Ideenrealisierung im E-Venture: Der Einführungsprozess der Erfolgsfaktoren
Die Ideenfortführung im E-Venture: Der Entwicklungsprozess der Erfolgsfaktoren
Autoren-Porträt von Tobias Kollmann
Dr. Tobias Kollmann promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Rolf Weiber der Universität Trier. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insb. E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Seine Forschungsschwerpunkte sind E-Entrepreneurship und damit alle Fragen rund um die Unternehmensgründung und -entwicklung
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Kollmann
- 2006, 2., überarb. u. erw. Aufl., XVII, 467 Seiten, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834903817
- ISBN-13: 9783834903815
Kommentar zu "E-Entrepreneurship"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Entrepreneurship“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Entrepreneurship".
Kommentar verfassen