Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung
Eine Analyse aus der Sicht der Lernenden
Die Ausgangslage dieser Analyse sind unterschiedliche Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland. Untersucht wird, wie diese sich auf den Lernerfolg der Lernenden auswirken. Es gilt, den Zielkonflikt zwischen den Anforderungen der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
89.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung “
Klappentext zu „Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung “
Die Ausgangslage dieser Analyse sind unterschiedliche Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland. Untersucht wird, wie diese sich auf den Lernerfolg der Lernenden auswirken. Es gilt, den Zielkonflikt zwischen den Anforderungen der Teilnehmenden und den Angeboten der Weiterbildungsanbieter zu lösen. Eine wesentliche Aufgabe ist es, die Lerntypen der Lernenden zu ermitteln und sich auf dieser Basis geeignete Lernverfahren zu erarbeiten. Daraus wird die Forschungsfrage abgeleitet, wie effizient und effektiv Blended-Learning-Lernverfahren sind und wie diese sich im Lernprozess auf den Lernerfolg auswirken. Das Ergebnis spiegelt sich in einer Empfehlung von Lernverfahren wider, die sich als effizient und effektiv aus der Sicht der Lernenden unter Berücksichtigung der jeweiligen Einflussfaktoren erweisen.Inhaltsverzeichnis zu „Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung “
Einleitung.- Rahmenbedingungen und herausforderungen fur lernverfahren in der beruflichen weiterbildung in deutschland.- Einflussgrosen der blended-learning-lernverfahren bezuglich der effizienz und effektivitat im lernprozess.- Entwicklung eines integrativen lernerfolgsmodells fur blendedlearning-lehrgange.- Empirische studie: untersuchung der einflussfaktoren der blendedlearning-lernverfahren auf lernende mit blick auf die effizienz und effektivitat.- Zusammenfassung.- Literaturverzeichnis.- Danksagung.
Autoren-Porträt von Jennifer Friedrich-Haßauer
Dr. Jennifer Friedrich-Haßauer lehrt seit über 10 Jahren technische und kaufmännische Fächer für Lehrgänge der deutschen Industrie- und Handelskammern. Zu ihren Spezialgebieten zählen neben dem Bildungsmanagement das Qualitätsmanagement, das Risikomanagement, das Innovationsmanagement, das Generalmanagement und hieraus resultierende integrierte Managementansätze. Neben der Lehrtätigkeit bringt Sie profunde Erfahrungen aus namhaften Großunternehmen mit, ist selbst Geschäftsführerin zweier Unternehmen und verbindet dadurch theoretische Hintergründe mit praktischen Ansätzen in der Forschung.Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Friedrich-Haßauer
- 2023, 1. Aufl. 2023, XXVI, 393 Seiten, 82 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658420006
- ISBN-13: 9783658420000
- Erscheinungsdatum: 04.09.2023
Kommentar zu "Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung".
Kommentar verfassen