Egbert Trogemann - Audience
Katalog zur Ausstellung in den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum 2013
Einmaliger Blick auf die Kulissen bekannter Fernsehshows
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Egbert Trogemann - Audience “
Einmaliger Blick auf die Kulissen bekannter Fernsehshows
Klappentext zu „Egbert Trogemann - Audience “
Seit 1999 fotografiert Egbert Trogemann ( 1954 in Düsseldorf) das Studiopublikum von Fernsehshows in Deutschland und im Ausland. Sein groß angelegtes, fortlaufendes Projekt Audience offenbart verborgene Seiten der massenmedialen Welt des Fernsehens: die Konstruktion einer Realität mit dem Publikum, die in der Ausstrahlung unsichtbar bleibt. Die bereits über 100 Bilder umfassende Serie zeigt das Publikum vor Showbeginn und vermittelt so einen wahrhaftigen Einblick in das Geschehen hinter den Kameras. Räumliche Dispositive der Realitätskonstruktion werden transparent. Soziale und kulturelle Differenzen treten hervor, die im perfekten Schein der Show normalerweise getilgt sind, in ihrer Sichtbarkeit den Akteuren jedoch Authentizität und Individualität verleihen. Auch die diese Erstveröffentlichung der Fotografien begleitenden Essays befassen sich mit den medialen Aspekten von Raum und Publikum in einer Showsendung.Ausstellung: Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum ab 14.11.2013
Seit 1999 fotografiert Egbert Trogemann (*1954 in Düsseldorf) das Studiopublikum von Fernsehshows in Deutschland und im Ausland. Sein groß angelegtes, fortlaufendes Projekt Audience offenbart verborgene Seiten der massenmedialen Welt des Fernsehens
die Konstruktion einer Realität mit dem Publikum, die in der Ausstrahlung unsichtbar bleibt. Die bereits über 100 Bilder umfassende Serie zeigt das Publikum vor Showbeginn und vermittelt so einen wahrhaftigen Einblick in das Geschehen hinter den Kameras. Räumliche Dispositive der Realitätskonstruktion werden transparent. Soziale und kulturelle Differenzen treten hervor, die im perfekten Schein der Show normalerweise getilgt sind, in ihrer Sichtbarkeit den Akteuren jedoch Authentizität und Individualität verleihen. Auch die diese Erstveröffentlichung der Fotografien begleitenden Essays befassen sich mit den medialen Aspekten von Raum und Publikum in einer Showsendung.
Ausstellung
Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum ab 14.11.2013
die Konstruktion einer Realität mit dem Publikum, die in der Ausstrahlung unsichtbar bleibt. Die bereits über 100 Bilder umfassende Serie zeigt das Publikum vor Showbeginn und vermittelt so einen wahrhaftigen Einblick in das Geschehen hinter den Kameras. Räumliche Dispositive der Realitätskonstruktion werden transparent. Soziale und kulturelle Differenzen treten hervor, die im perfekten Schein der Show normalerweise getilgt sind, in ihrer Sichtbarkeit den Akteuren jedoch Authentizität und Individualität verleihen. Auch die diese Erstveröffentlichung der Fotografien begleitenden Essays befassen sich mit den medialen Aspekten von Raum und Publikum in einer Showsendung.
Ausstellung
Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum ab 14.11.2013
Bibliographische Angaben
- 2013, 120 Seiten, 61 Abbildungen, Maße: 25 x 28,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Text:Haß, Ulrike; Pejic, Bojana; Stockhausen, Maren;Vorlage:Trogemann, Egbert
- Verlag: Hatje Cantz Verlag
- ISBN-10: 3775736824
- ISBN-13: 9783775736824
Kommentar zu "Egbert Trogemann - Audience"
0 Gebrauchte Artikel zu „Egbert Trogemann - Audience“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Egbert Trogemann - Audience".
Kommentar verfassen