Ein Blick zurück nach vorn in der Lehrerbildung
Eine empirische Studie zu Alltagstheorien über Behinderung, Integration-Inklusion und Sonderschule
Die Studie wirft einen "Blick zurück nach vorn" auf die erste Phase der Lehrerbildung. Auf der Basis einer detaillierten Analyse von Alltagstheorien über Behinderung, Integration-Inklusion und Sonderschule gibt der Autor Anregungen für eine Umgestaltung der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ein Blick zurück nach vorn in der Lehrerbildung “
Die Studie wirft einen "Blick zurück nach vorn" auf die erste Phase der Lehrerbildung. Auf der Basis einer detaillierten Analyse von Alltagstheorien über Behinderung, Integration-Inklusion und Sonderschule gibt der Autor Anregungen für eine Umgestaltung der universitären Lehrerbildung.
Marcel Veber arbeitet in der Lehrerbildung. Als Lehrer für Sonderpädagogik an verschiedenen Schulen hat er umfassende Kenntnisse aus der Praxis in diese Studie eingebracht.
Marcel Veber arbeitet in der Lehrerbildung. Als Lehrer für Sonderpädagogik an verschiedenen Schulen hat er umfassende Kenntnisse aus der Praxis in diese Studie eingebracht.
Klappentext zu „Ein Blick zurück nach vorn in der Lehrerbildung “
Die universitäre Lehrerbildung in Deutschland verändert sich vielerorts: Die Vernetzung mit anderen Phasen wird intensiver, Praxisphasen werden qualitativ und quantitativ ausgebaut.Gleichzeitig befindet sich das deutsche Schulsystem in einem tiefgreifenden Umbruch: So wächst u.a. die Akzeptanz von Heterogenität; der Gemeinsame Unterricht von Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf wird immer öfter zum Regelfall. Viele weitere Veränderungen stehen aber noch aus.
Die Frage ist nun, wie wir diese beiden Veränderungsprozesse sinnvoll so miteinander in Verbindung bringen können, dass die Ausbildung künftiger Lehrer der veränderten Schullandschaft gerecht wird. Die Studie wirft einen "Blick zurück nach vorn" auf die erste Phase. Auf der Basis einer detaillierten Analyse von Alltagstheorien über Behinderung, Integration-Inklusion und Sonderschule will sie Anregungen für eine Umgestaltung der universitären Lehrerbildung geben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Veber
- 2010, 234 Seiten, Maße: 16,9 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830926944
- ISBN-13: 9783830926948
Kommentar zu "Ein Blick zurück nach vorn in der Lehrerbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Blick zurück nach vorn in der Lehrerbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ein Blick zurück nach vorn in der Lehrerbildung".
Kommentar verfassen