Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens
Eine internationale Studie. Dissertationsschrift
Seit Anfang der 70er Jahre beschäftigt sich die Forschung mit der Untersuchung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens. Bisher mangelt es jedoch an der Darstellung einer umfassenden Theorie und deren empirischer Überprüfung in mehreren Ländern. In einem...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens “
Klappentext zu „Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens “
Seit Anfang der 70er Jahre beschäftigt sich die Forschung mit der Untersuchung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens. Bisher mangelt es jedoch an der Darstellung einer umfassenden Theorie und deren empirischer Überprüfung in mehreren Ländern. In einem ersten Schritt wird in dieser Arbeit eine Theorie des umweltbewußten Konsumentenverhaltens entwickelt. Danach werden bisherige empirische Ergebnisse und (Partial-) Theorien vor dem Hintergrund dieser neuen Theorie dargestellt und diskutiert. Schließlich wird in einer groß angelegten internationalen Studie die Theorie empirisch überprüft und werden Konsequenzen für Theorie und Praxis abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens “
Aus dem Inhalt: Theorie des umweltbewußten Konsumentenverhaltens - Internationale empirische Studie - Bedeutung von Produkteigenschaften (Automobile, Waschmaschinen, Waschmittel) - Conjoint-Analyse - Konsequenzen für Theorie und Praxis.
Autoren-Porträt von Armin Herker
Der Autor: Armin Herker wurde 1961 in Ingolstadt geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg. Nach seinem Studienabschluß 1988 promovierte er als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seit 1992 arbeitet er in der Marketingabteilung der Paul Hartmann AG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Armin Herker
- 1992, Neuausg., XXIII, 231 Seiten, Maße: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631453418
- ISBN-13: 9783631453414
- Erscheinungsdatum: 01.11.1992
Kommentar zu "Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens".
Kommentar verfassen