Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik
Eine Konkretisierung für Anfänger
Das Buch setzt sich zum Ziel, der Forderung nach einer neuen Definition des Konzepts von Grammatik und der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Lerner nach einer auf Kommunikation ausgerichteten Grammatikvermittlung durch den Unterricht entgegen zu kommen....
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik “
Klappentext zu „Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik “
Das Buch setzt sich zum Ziel, der Forderung nach einer neuen Definition des Konzepts von Grammatik und der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Lerner nach einer auf Kommunikation ausgerichteten Grammatikvermittlung durch den Unterricht entgegen zu kommen. Eine tief gehende Studie unterschiedlicher linguistischer Theorien mit Schwerpunkt auf den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Linguistik, eine gründliche Sichtung psychologischer Theorien im Allgemeinen, im Besonderen der jüngsten Entwicklungen der Lernpsychologie sowie eine zielgerichtete Studie der jüngsten Errungenschaften der Fremdsprachendidaktik bilden die wissenschaftlichen Grundlagen dieser Arbeit. Die drei genannten Disziplinen zusammen genommen fungieren als vermittelnde Basis des neu gestalteten Grammatikkonzepts: Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel.
Inhaltsverzeichnis zu „Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik “
Aus dem Inhalt: Allgemeine Orientierung und Grundprinzipien: Von der Grammatik als Selbstzweck zu einer funktional-kommunikativen Grammatik - Von Intentionen zu Ausdrucksmitteln - Funktional-kommunikative Grammatik und Grammatik für Lernende - Vom Input zur fremdsprachlichen Kompetenz - Konkretisierung einer Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel.
Autoren-Porträt von Yvette Verbeeck
Die Autorin: Yvette Verbeeck absolvierte 1978 ihr Studium an der Katholischen Universität Löwen in Belgien als Lizentiatin der germanischen Philologie mit den Kernfächern Deutsch, Linguistik und Englisch. Seither ist sie als Dozentin für Deutsch, Englisch und Kommunikation in verschiedenen Abteilungen an der Katholieke Hogeschool Limburg in Flandern tätig. Sie promovierte 2003 zum Doktor der Philosophie an der Philosophischen Fakultät der Universität Saarbrücken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yvette Verbeeck
- 2004, 218 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631517572
- ISBN-13: 9783631517574
- Erscheinungsdatum: 20.01.2004
Kommentar zu "Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel: Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik".
Kommentar verfassen