Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins
Während Ludwig Wittgenstein in der philosophischen Diskussion zunehmend Interesse findet, ist die systematisch-pädagogische Bedeutung insbesondere seiner Frühphilosophie bisher nicht beachtet worden: Wittgenstein gilt weithin als Sprachphilosoph, nicht aber...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins “
Klappentext zu „Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins “
Während Ludwig Wittgenstein in der philosophischen Diskussion zunehmend Interesse findet, ist die systematisch-pädagogische Bedeutung insbesondere seiner Frühphilosophie bisher nicht beachtet worden: Wittgenstein gilt weithin als Sprachphilosoph, nicht aber als Ethiker oder gar als Grundlegungstheoretiker der Pädagogik. Demgegenüber wird in dieser Arbeit aufgewiesen, dass der Argumentationsgang des Tractates stringent auf eine indirekte ethisch-pädagogische Mitteilung zielt, und es werden die in ihm enthaltene philosophische Grundlegung einer Pädagogik sowie einige ihrer Grundzüge entwickelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Norbert Michel-Schindler
- 1981, Neuausg., 201 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820469133
- ISBN-13: 9783820469134
- Erscheinungsdatum: 31.12.1981
Kommentar zu "Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins".
Kommentar verfassen