Eine Zeitschrift als gedrucktes Schaufenster zur Werbewelt - A magazine as a printed window to the world of advertising. A magazine as a printed window to the world of advertising
Gebrauchsgraphik 1924-1944
Design ist weit mehr als eine temporäre Gestaltung der Gegenwart - es ist auch immer Spiegel der Gesellschaft, der Geschichte, der Politik und Wirtschaft sowie des daraus resultierenden ästhetischen Empfindens einer jeden Generation. Und so beinhalten auch...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Zeitschrift als gedrucktes Schaufenster zur Werbewelt - A magazine as a printed window to the world of advertising. A magazine as a printed window to the world of advertising “
Klappentext zu „Eine Zeitschrift als gedrucktes Schaufenster zur Werbewelt - A magazine as a printed window to the world of advertising. A magazine as a printed window to the world of advertising “
Design ist weit mehr als eine temporäre Gestaltung der Gegenwart - es ist auch immer Spiegel der Gesellschaft, der Geschichte, der Politik und Wirtschaft sowie des daraus resultierenden ästhetischen Empfindens einer jeden Generation. Und so beinhalten auch die ersten zwanzig Jahre der Gebrauchsgraphik einen historischen Schatz: In akribischer Arbeit wurden alle Ausgaben dieser ersten zwei Jahrzehnte erfasst und damit auch das Erbe der in ihr vorgestellten, einflussreichsten Gestalter der Zeit bewahrt. Die über zweihundert Cover, die erstmals in ihrer Gesamtheit präsentiert werden, sind dabei in ihrer visuellen Vielfalt nicht nur überraschend, sondern äußerst aufschlussreich - erzählen sie doch ein Stück Zeitgeschichte aus dem Blickwinkel internationaler Gestalter. Vertiefende Texte geben darüber hinaus Einblicke in Jahrzehnte, die politisch bewegt und doch voll kreativer Energie waren. Ein Band, der Designer ihre Wurzeln entdecken lässt und die Geschichte der Gebrauchsgraphik im doppelten Wortsinn lebendig erzählt.
Autoren-Porträt von Patrick Rößler
Patrick Rössler ist ein deutscher Hochschullehrer für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Kommunikationsforschung. Er ist seit 2000 Professor an der Universität Erfurt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Rößler
- 2014, 1. Auflage, 200 Seiten, 500 Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Stiebner
- ISBN-10: 3830714300
- ISBN-13: 9783830714309
- Erscheinungsdatum: 18.11.2014
Kommentar zu "Eine Zeitschrift als gedrucktes Schaufenster zur Werbewelt - A magazine as a printed window to the world of advertising. A magazine as a printed window to the world of advertising"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Zeitschrift als gedrucktes Schaufenster zur Werbewelt - A magazine as a printed window to the world of advertising. A magazine as a printed window to the world of advertising“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Zeitschrift als gedrucktes Schaufenster zur Werbewelt - A magazine as a printed window to the world of advertising. A magazine as a printed window to the world of advertising".
Kommentar verfassen