Einführung in die Software-Ergonomie
Gestaltung graphisch-interaktiver Systeme: Prinzipien, Werkzeuge, Lösungen
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Software-Ergonomie “
Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in die Software-Ergonomie “
Aus dem Inhalt:1. Menschliche Informationsverarbeitung (W.R. Glaser)
2. Arbeits- und organisationspsychologische Grundlagen der Software-Ergonomie (W. Hacker)
3. Formen der Mensch-Computer-Interaktion (H. Oberquelle)
4. Industrielle Gestaltungsrichtlinien für graphische Benutzeroberflächen (E. Eberleh)
5. Fehlermanagement und Hilfestysteme (F.C. Brodbek & W. Rupietta)
6. Individualisierung von Benutzungsschnittstellen (R. Oppermann)
7. Aufgabenanalyse und Systementwurf (J. Ziegler)
8. Software-Ergonomie braucht Partizipation (F.-M. Reisin)
9. Software-ergonomische Evaluation (R. Oppermann & H. Reiterer)
10. Qualitätssicherung durch software-ergonomische Normen (W. Dzida)
11. Integration der Software-Ergonomie in die Software-Entwicklung (H. Balzert)
12. Kurzbiographien / Literatur
Bibliographische Angaben
- 1994, 2. Aufl., 470 Seiten, 100 Abbildungen, Maße: 23 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit:Eberleh, Edmund; Oberquelle, Horst; Oppermann, Reinhard
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 311013814X
- ISBN-13: 9783110138146
Kommentar zu "Einführung in die Software-Ergonomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Software-Ergonomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Software-Ergonomie".
Kommentar verfassen