Einkauf in der Hotellerie.
Status und Perspektiven in der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie 2006. Executive Report 2006.
Geahnt, gefühlt und vielfach ja gesehen hat man es schon immer, doch nun ist es auch erstmals wissenschaftlich belegt, durch eine empirische Studie über den Einkauf in der Hotellerie. Die Rede ist von der Renditewirkung durch Einkaufskostenoptimierung und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einkauf in der Hotellerie. “
Klappentext zu „Einkauf in der Hotellerie. “
Geahnt, gefühlt und vielfach ja gesehen hat man es schon immer, doch nun ist es auch erstmals wissenschaftlich belegt, durch eine empirische Studie über den Einkauf in der Hotellerie. Die Rede ist von der Renditewirkung durch Einkaufskostenoptimierung und -senkung. Die Gewinnwirkung durch strategischen Einkauf ist derart hoch, dass ein Hotel seinen Umsatz um 12% erhöhen muss, um nur allein den gleichen Gewinneffekt zu erzielen wie durch eine 2-prozentige Kostensenkung. Die Idee dieser Studie ist, aufzuzeigen, welche Potenziale im Einkauf versteckt liegen, um die Branche insgesamt nach vorne zu bringen, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und Zeitreserven zu aktivieren, damit sich ein Hotel wieder verstärkt auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann.
Autoren-Porträt von Christopher Jahns, Stefan Walter, Christine Schüffler
Dr. Christopher Jahns, Lehrbeauftragter und Habilitand an der Technischen Universität München, Verwaltungsratsvorsitzender der Strategy and Supply Management Group, Geschäftsführender Partner der Forschungsfirma ManagementIntelligence St. Gallen AG.Dr. Stefan Walter promovierte bei Prof. Dr. Helmut Baumgarten am Institut für Technologie und Management, Bereich Logistik, der Technischen Universität Berlin. Er ist wissenschaftlicher Referent und Kongressentwickler bei der Bundesvereinigung Logistik in Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christopher Jahns , Stefan Walter , Christine Schüffler
- 2006, 40 Seiten, mit farbigen Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 23 x 32,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Supply Management Institut
- Verlag: Wissenschaft & Praxis
- ISBN-10: 3896733508
- ISBN-13: 9783896733504
Kommentar zu "Einkauf in der Hotellerie."
0 Gebrauchte Artikel zu „Einkauf in der Hotellerie.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einkauf in der Hotellerie.".
Kommentar verfassen