Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbung
Lauterkeitsrechtliche Untersuchung der Einsetzung von Laienwerbern und fremden Autoritäten in der Werbung
Die Arbeit untersucht, ob der Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbepraxis Verstöße gegen das UWG verstärkt oder gar abschwächt. Ausgehend von den Fallgruppen "Laienwerbung" und "Einsatz fremder Autoritäten" werden zahlreiche unlauterkeitsmindernde...
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Produktinformationen zu „Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbung “
Klappentext zu „Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbung “
Die Arbeit untersucht, ob der Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbepraxis Verstöße gegen das UWG verstärkt oder gar abschwächt. Ausgehend von den Fallgruppen "Laienwerbung" und "Einsatz fremder Autoritäten" werden zahlreiche unlauterkeitsmindernde Umstände herausgearbeitet, die die rechtliche Bewertung beeinflussen und in Zukunft mehr Beachtung finden sollten. Zudem werden Lösungsansätze etwa zur Auslegung des8 II UWG entwickelt. Der Autor verfolgt einen liberalen Ansatz und misst der Selbstverantwortung des Umworbenen einen hohen Stellenwert zu.
Autoren-Porträt von Amel Saric
Dr. Amel Saric studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und promovierte an der Ruhr-Universität Bochum. Für ein führendes Unternehmen in der Juristenausbildung ist er als Dozent tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Amel Saric
- 2015, 364 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643129890
- ISBN-13: 9783643129895
- Erscheinungsdatum: 27.05.2015
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