Einstellung zu Gewalt in Konfliktsituationen
Eine Studie von 6 Hauptschulklassen der vierten Schulstufe des Bezirkes Linz-Land
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Schule ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen...
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Klappentext zu „Einstellung zu Gewalt in Konfliktsituationen “
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Schule ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen Ohnmachtserfahrungen, Erfahrungen von Ausgrenzung machen und Frustration und Hass produziert werden?Oder gibt es vielmehr ein Gleichbleiben bzw. einen Rückgang der "harten" Gewalterfahrungen und eine Zunahme von psychischer und verbaler Gewalt wie zum Beispiel Beschimpfungen, Mobbing oder Drohungen zu verzeichnen?Wie steht es um die Konfliktlösungskompetenzen von Kindern und Jungendlichen?Die Erforschung der tatsächlichen Gewaltbereitschaft in physischer und psychischer Form zwischen Schülerinnen und Schülern ist das Ziel dieser Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klemens Ecker
- 2013, 84 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365631862X
- ISBN-13: 9783656318620
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