Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht
Beitr. e. Fachtagung in Göttingen
Dieser Band konkretisiert die auch für die Sprachlehrforschung grundlegende Einsicht der Neurobiologie, dass jedes Verhalten, so intellektuell es auch sein mag, als Triebfedern affektive Faktoren enthält, und umgekehrt, dass bei allen affektiven Zuständen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht “
Dieser Band konkretisiert die auch für die Sprachlehrforschung grundlegende Einsicht der Neurobiologie, dass jedes Verhalten, so intellektuell es auch sein mag, als Triebfedern affektive Faktoren enthält, und umgekehrt, dass bei allen affektiven Zuständen Anschauungen mitwirken, die ihre kognitive Struktur ausmachen. Die Texte wollen Anregungen bieten und Mut machen, Gefühle bei Lehrenden wie Lernenden zuzulassen und ihnen in Kommunikationsund Lernprozessen insgesamt mehr Rechnung zu tragen.
Autoren-Porträt
Klaus Vogel, geb. 1956, ist Direktor des Deutschen Hygiene-Museums Dresden sowie seit 2008 Honorarprofessor für Ausstellungs wesen an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden.
Bibliographische Angaben
- 2004, 280 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Börner, Wolfgang; Vogel, Klaus
- Herausgegeben: Wolfgang Börner, Klaus Vogel
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823360698
- ISBN-13: 9783823360698
Kommentar zu "Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen