Empfehlungsmarketing im Social Web
Kunden gewinnen und Kunden binden. Für Ladengeschäfte und Onlinehandel
Wie wäre es, wenn Ihnen ein Online-Shop zeigte, welche Produkte Ihren Facebook- und Twitter-Freunden gefallen und welche sie gekauft haben? Das und viel mehr bietet Social Commerce : Es ist nichts anderes als Mundpropanda - übertragen auf den Online-Handel...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Empfehlungsmarketing im Social Web “
Klappentext zu „Empfehlungsmarketing im Social Web “
Wie wäre es, wenn Ihnen ein Online-Shop zeigte, welche Produkte Ihren Facebook- und Twitter-Freunden gefallen und welche sie gekauft haben? Das und viel mehr bietet Social Commerce : Es ist nichts anderes als Mundpropanda - übertragen auf den Online-Handel - und verknüpft Empfehlungen mit Kaufanreizen für Kunden.Mit diesem Buch erhalten Sie alle notwendigen Grundlagen für ein umfangreiches Verständnis von Social Commerce - auch für mobile Strategien - und der Umsetzung einer absatzorientierten Social-Commerce-Strategie.
Aus dem Inhalt:
Was ist Social Commerce?
Die Prinzipien des Social Commerce verstehen
Social Commerce in der Praxis
Entwicklung einer individuellen Social-Commerce-Startegie
Tools für die praktische Umsetzung
The ROI of Social Commerce
Ausblick - Aktuelle Trends
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Inhaltsverzeichnis zu „Empfehlungsmarketing im Social Web “
Über dieses Buch ... 13
1. Der Handel im Wandel ... 17
1.1 ... Die neue Konsumentenreise ... 17
1.2 ... Wie Onlinehändler von Social Media profitieren ... 27
1.3 ... Die Karten sind neu gemischt ... 32
1.4 ... Mobile Commerce: Smart-Shopper erobern die Märkte ... 37
1.5 ... Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt! ... 44
2. Social Commerce ... 47
2.1 ... Social Media als Entscheidungshilfe für den Kunden ... 47
2.2 ... Was versteht man unter Social Commerce? ... 51
2.3 ... Erhöhen Sie Ihre Umsätze durch Bewertungen ... 56
2.4 ... Mehr Traffic für Ihren Onlineshop ... 59
2.5 ... Gewinnen Sie neue Kunden durch Empfehlungen ... 62
2.6 ... Schlagen Sie dem Kunden passende Produkte vor ... 67
2.7 ... Binden Sie Kunden an Ihren Onlineshop ... 68
2.8 ... Produktinnovation mit der Community ... 72
2.9 ... Nutzen Sie die Prinzipien des Handels ... 74
3. Nutzen Sie Digitales Marketing ... 75
3.1 ... Gehen Sie online -- Ihre Kunden sind es schon ... 75
3.2 ... Digitales Marketing für stationäre Händler ... 77
3.3 ... Händlersuche: Adieu Gelbe Seiten, Hallo Google! ... 79
3.4 ... Nutzen Sie Google+ Local -- Der Allrounder für stationäre Händler ... 83
3.5 ... Machen Sie Ihr Sortiment auffindbar ... 87
3.6 ... Gewinnen Sie mehr Kunden durch Online-Bewertungen ... 90
3.7 ... Social Media Marketing für den stationären Handel ... 93
3.8 ... Digitales Couponing: Locken Sie mit Angeboten und Rabatten ... 101
3.9 ... Kaufanreize auf Preisvergleichsportalen ... 106
3.10 ... Tipp für Multichannel-Händler ... 107
4. Mobile Commerce ... 109
4.1 ... Mobile Endgeräte verändern das Kaufverhalten ... 109
4.2 ... Was genau ist Mobile Commerce? ... 113
4.3 ... Welche Ziele können Sie mit Mobile Commerce verfolgen? ... 121
4.4 ... Nutzen Sie Showrooming ... 122
4.5 ... Erzeugen Sie Kaufimpulse mit mobilen Coupons ... 127
4.6 ... Erzielen Sie mehr Umsätze mit mobil optimierten Onlineshops
... mehr
... 128
4.7 ... Erhöhen Sie die Kundenbindung mit Shopping-Apps ... 132
4.8 ... Mobile Payment ... 139
5. Die Prinzipien des Handels ... 143
5.1 ... Emotion schlägt Ratio ... 143
5.2 ... Das Prinzip Social Proof ... 147
5.3 ... Das Prinzip Autorität ... 152
5.4 ... Das Prinzip Knappheit ... 160
5.5 ... Das Prinzip Affinität ... 170
5.6 ... Das Prinzip Commitment ... 173
5.7 ... Das Prinzip Reziprozität ... 177
6. Strategien für erfolgreichen Handel ... 183
6.1 ... Die Bewertungsstrategie ... 186
6.2 ... Die Empfehlungsstrategie ... 211
6.3 ... Die Belohnungsstrategie ... 237
6.4 ... Die Involvierungsstrategie ... 249
6.5 ... Die Kundengewinnungsstrategie ... 276
6.6 ... Die Kundenbindungsstrategie ... 291
7. Wichtige Tools für Onlinehändler und stationäre Händler ... 307
7.1 ... Preisvergleichsportale ... 307
7.2 ... Anbieter für Produktbewertungen ... 311
7.3 ... Shopbewertungen (Onlinehandel) ... 318
7.4 ... Bewertungsportale für den stationären Handel ... 322
7.5 ... Tools für Empfehlungsmarketing ... 332
7.6 ... Social-Media-Monitoring-Tools ... 345
7.7 ... Social Tools für den Onlineshop ... 356
7.8 ... Tools für Content Marketing ... 363
7.9 ... Tools für Digitales Marketing ... 376
7.10 ... Mobile Bezahlverfahren im Onlinehandel ... 382
7.11 ... Mobile Bezahlverfahren im stationären Handel ... 384
Das Coverbild ... 389
Index ... 391
4.7 ... Erhöhen Sie die Kundenbindung mit Shopping-Apps ... 132
4.8 ... Mobile Payment ... 139
5. Die Prinzipien des Handels ... 143
5.1 ... Emotion schlägt Ratio ... 143
5.2 ... Das Prinzip Social Proof ... 147
5.3 ... Das Prinzip Autorität ... 152
5.4 ... Das Prinzip Knappheit ... 160
5.5 ... Das Prinzip Affinität ... 170
5.6 ... Das Prinzip Commitment ... 173
5.7 ... Das Prinzip Reziprozität ... 177
6. Strategien für erfolgreichen Handel ... 183
6.1 ... Die Bewertungsstrategie ... 186
6.2 ... Die Empfehlungsstrategie ... 211
6.3 ... Die Belohnungsstrategie ... 237
6.4 ... Die Involvierungsstrategie ... 249
6.5 ... Die Kundengewinnungsstrategie ... 276
6.6 ... Die Kundenbindungsstrategie ... 291
7. Wichtige Tools für Onlinehändler und stationäre Händler ... 307
7.1 ... Preisvergleichsportale ... 307
7.2 ... Anbieter für Produktbewertungen ... 311
7.3 ... Shopbewertungen (Onlinehandel) ... 318
7.4 ... Bewertungsportale für den stationären Handel ... 322
7.5 ... Tools für Empfehlungsmarketing ... 332
7.6 ... Social-Media-Monitoring-Tools ... 345
7.7 ... Social Tools für den Onlineshop ... 356
7.8 ... Tools für Content Marketing ... 363
7.9 ... Tools für Digitales Marketing ... 376
7.10 ... Mobile Bezahlverfahren im Onlinehandel ... 382
7.11 ... Mobile Bezahlverfahren im stationären Handel ... 384
Das Coverbild ... 389
Index ... 391
... weniger
Autoren-Porträt von Anne Grabs, Jan Sudhoff
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anne Grabs , Jan Sudhoff
- 2014, 404 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 17,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836220385
- ISBN-13: 9783836220385
- Erscheinungsdatum: 28.11.2013
Rezension zu „Empfehlungsmarketing im Social Web “
"Über knapp 400 Seiten geht das Buch gleichermaßen in die Breite und Tiefe. Praktische Empfehlungen, Anleitungen und Beispiele reichern die Themen an. Damit erschließt sich die Materie auch Einsteigern. In einem eigenen Kapital werden alle wichtigen Tools gut verständlich erläutert. Die neuesten Trends des Mobile Marketings und Mobile Payment sowie der Gamification finden ebenfalls gebührend Platz. In der Summe ein sehr angenehm zu lesendes Buch, das mit klarer Sprache und strukturiertem Aufbau umfänglich und kompetent informiert." Social Media Magazin 201406
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