Englisch, New York, Debating, Kopiervorlagen
9./10. Klasse
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Individuelle Förderung, Kompetenzorientierung, Lehrerentlastung: Mit vielschichtigen Lernaktivitäten lernen Schüler aktiv komplexe Wortnetze zu erstellen, im Internet zu recherchieren und die Fakten aufzubereiten, Diskussionen und Debatten zu führen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Englisch, New York, Debating, Kopiervorlagen “
Klappentext zu „Englisch, New York, Debating, Kopiervorlagen “
Individuelle Förderung, Kompetenzorientierung, Lehrerentlastung: Mit vielschichtigen Lernaktivitäten lernen Schüler aktiv komplexe Wortnetze zu erstellen, im Internet zu recherchieren und die Fakten aufzubereiten, Diskussionen und Debatten zu führen u.v.m.Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern.
Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen:
- persönliche Vorstellungen und Meinungenformulieren
- komplexe Wortnetze erstellen
- Erzähl- und Sachtexten wichtige Informationen entnehmen und verarbeiten
- unterschiedliche Textsorten produzieren
- im Internet recherchieren und die ermittelten Fakten aufbereiten
- einen Film analysieren
- Bilder interpretieren
- Ergebnisse und Produkte in der Klasse präsentieren
- Rollenspiele planen und vorführen
- Diskussionen und Debatten führen
U.a. finden folgende Methoden Einsatz:
- Brainstorming
- Feedback
- Losverfahren
- Partnerarbeit
- Rollenspiel
- Zufallsgruppe/Zufallstandem
Der Band enthält:
8 Unterrichtseinheiten zum Thema "New York"
6 Unterrichtseinheiten zum Thema "Debating"
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern.
Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung).
Autoren
Heidi Schmitt-Ford, Leiterin des Referats Fremdsprachen am Pädagogischen Zentrum Rheinland-Pfalz. Mitarbeiterin bei der Testaufgabenentwicklung Englisch und Französisch am IQB, Berlin. Ausgebildete Klippert-Trainerin.
Elke Schinkel, Lehrerin an einem Frankfurter Gymnasium. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der hessischen Lehrerfortbildung.
Das lernen die Schülerinnen und Schüler in "New York/Debating":
- persönliche Vorstellungen und Meinungen formulieren
- komplexe Wortnetze erstellen
- Erzähl- und Sachtexten wichtige Informationen entnehmen und verarbeiten
- unterschiedliche Textsorten produzieren
- im Internet recherchieren und die ermittelten Fakten aufbereiten
- einen Film analysieren
- Bilder interpretieren
- Ergebnisse und Produkte in der Klasse präsentieren
- Rollenspiele planen und vorführen
- Diskussionen und Debatten führen
Empfehlung: "New York/Debating" ist geeignet für:
Realschule Klasse 10
Differenzierende Schulformen 9-10
Gymnasium Klasse 9-10
Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung).
Autoren
Heidi Schmitt-Ford, Leiterin des Referats Fremdsprachen am Pädagogischen Zentrum Rheinland-Pfalz. Mitarbeiterin bei der Testaufgabenentwicklung Englisch und Französisch am IQB, Berlin. Ausgebildete Klippert-Trainerin.
Elke Schinkel, Lehrerin an einem Frankfurter Gymnasium. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der hessischen Lehrerfortbildung.
Das lernen die Schülerinnen und Schüler in "New York/Debating":
- persönliche Vorstellungen und Meinungen formulieren
- komplexe Wortnetze erstellen
- Erzähl- und Sachtexten wichtige Informationen entnehmen und verarbeiten
- unterschiedliche Textsorten produzieren
- im Internet recherchieren und die ermittelten Fakten aufbereiten
- einen Film analysieren
- Bilder interpretieren
- Ergebnisse und Produkte in der Klasse präsentieren
- Rollenspiele planen und vorführen
- Diskussionen und Debatten führen
Empfehlung: "New York/Debating" ist geeignet für:
Realschule Klasse 10
Differenzierende Schulformen 9-10
Gymnasium Klasse 9-10
Autoren-Porträt von Elke Schinkel
Dr. Heinz Klippert, Diplom-Ökonom; Lehrerausbildung und Lehrertätigkeit in Hessen; seit 1977 Dozent am Lehrerfortbildungsinstitut der evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz (EFWI) mit Sitz in Landau. Trainer, Berater und Ausbilder in Sachen 'Pädagogische Schulentwicklung'.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elke Schinkel
- 2009, 72 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch/Englisch
- Mitarbeit: Schinkel, Elke; Vorlage: Klippert, Heinz
- Herausgegeben: Heidi Schmitt-Ford
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 340309054X
- ISBN-13: 9783403090540
- Erscheinungsdatum: 08.03.2012
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Englisch, New York, Debating, Kopiervorlagen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Englisch, New York, Debating, Kopiervorlagen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Englisch, New York, Debating, Kopiervorlagen".
Kommentar verfassen