Entdecken und verstehen - Geschichte und Politik - Hauptschule Nordrhein-Westfalen - Band 3: 9./10. Schuljahr
Schulbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik
verbindet eine zeitgemäße Hauptschuldidaktik mit dem Leistungsvermögen heutiger Schüler/innen im Fach Geschichte.
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die...
Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik
verbindet eine zeitgemäße Hauptschuldidaktik mit dem Leistungsvermögen heutiger Schüler/innen im Fach Geschichte.
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
32.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entdecken und verstehen - Geschichte und Politik - Hauptschule Nordrhein-Westfalen - Band 3: 9./10. Schuljahr “
Informationen zur Reihenausgabe:
Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik
verbindet eine zeitgemäße Hauptschuldidaktik mit dem Leistungsvermögen heutiger Schüler/innen im Fach Geschichte.
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.
Das Lehrwerk unterstützt die Selbstständigkeit der Lernenden:
Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.
Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.
Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik
verbindet eine zeitgemäße Hauptschuldidaktik mit dem Leistungsvermögen heutiger Schüler/innen im Fach Geschichte.
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.
Das Lehrwerk unterstützt die Selbstständigkeit der Lernenden:
Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.
Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.
Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Klappentext zu „Entdecken und verstehen - Geschichte und Politik - Hauptschule Nordrhein-Westfalen - Band 3: 9./10. Schuljahr “
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Rückbesinnung auf die allgemeinen Grundsätze des Lehrens und Lernens Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik verbindet eine zeitgemäße Hauptschuldidaktik mit dem Leistungsvermögen heutiger Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte: vom Nahen zum Fernen, vom Konkreten zum Abstrakten, vom Besonderen zum Allgemeinen.
Die Politikanteile des geltenden Lehrplans sind - verstärkt in den oberen Bänden - gesondert von den Geschichtsanteilen berücksichtigt.
Geschichte selbstständig entdecken und Politik verstehen lernen
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Naheliegende, das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Schüler/innen auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran bietet das Lehrwerk unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema. Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik unterstützt die Selbstständigkeit im Umgang mit dem Lehrwerk: das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.
Auch die Themenseiten bleiben offen für selbstständiges Arbeiten: Entsprechende Arbeitsaufträge erschließen das stark visualisierte Material - bewusst wurden hier auch fiktionale Elemente verarbeitet.
Weiterführende Arbeitsaufträge bieten immer wieder die Chance, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.
Training in spielerischer Form: Wissenssichernde Elemente wiederholen in regelmäßigen Abständen den Stoff der vorangegangenen Seiten. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Die Politikanteile des geltenden Lehrplans sind - verstärkt in den oberen Bänden - gesondert von den Geschichtsanteilen berücksichtigt.
Geschichte selbstständig entdecken und Politik verstehen lernen
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Naheliegende, das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Schüler/innen auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran bietet das Lehrwerk unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema. Entdecken und Verstehen - Geschichte und Politik unterstützt die Selbstständigkeit im Umgang mit dem Lehrwerk: das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.
Auch die Themenseiten bleiben offen für selbstständiges Arbeiten: Entsprechende Arbeitsaufträge erschließen das stark visualisierte Material - bewusst wurden hier auch fiktionale Elemente verarbeitet.
Weiterführende Arbeitsaufträge bieten immer wieder die Chance, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.
Training in spielerischer Form: Wissenssichernde Elemente wiederholen in regelmäßigen Abständen den Stoff der vorangegangenen Seiten. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Brokemper , Ute Bärnert-Fürst , Elisabeth Herkenrath , Dieter Potente , Elisabeth Köster
- 2007, 279 Seiten, 200 Abbildungen, Maße: 20,2 x 26,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Brokemper, Peter; Potente, Dieter; Köster, Elisabeth
- Herausgegeben: Peter Brokemper, Elisabeth Köster, Dieter Potente
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3061110852
- ISBN-13: 9783061110857
Kommentar zu "Entdecken und verstehen - Geschichte und Politik - Hauptschule Nordrhein-Westfalen - Band 3: 9./10. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entdecken und verstehen - Geschichte und Politik - Hauptschule Nordrhein-Westfalen - Band 3: 9./10. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entdecken und verstehen - Geschichte und Politik - Hauptschule Nordrhein-Westfalen - Band 3: 9./10. Schuljahr".
Kommentar verfassen