Erarbeitung eines Multi-Channel-Konzeptes im B2B Handel
am Beispiel von Lorencic Bauservice
Das Umfeld des B2B Handels unterliegt starken Veränderungen, einerseits durch die vorherrschende Wirtschafts- und Finanzkrise und andererseits durch das veränderte Kundenverhalten. Die traditionelle Aufgabenteilung zwischen Hersteller als Produzenten, dem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erarbeitung eines Multi-Channel-Konzeptes im B2B Handel “
Klappentext zu „Erarbeitung eines Multi-Channel-Konzeptes im B2B Handel “
Das Umfeld des B2B Handels unterliegt starken Veränderungen, einerseits durch die vorherrschende Wirtschafts- und Finanzkrise und andererseits durch das veränderte Kundenverhalten. Die traditionelle Aufgabenteilung zwischen Hersteller als Produzenten, dem Großhändler (B2B Handel) als Ein- und Weiterverkäufer sowie dem Einzelhändler als Verkäufer an den Endkunden verliert immer mehr an Bedeutung. Daher bedürfen B2B Handelsunternehmen klare, vertriebliche Maßnahmen, um in diesem Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können. Lorencic Bauservice, ein B2B Handelsunternehmen möchte den Wachstumskurs wiederaufnehmen und bis Ende Geschäftsjahr 2014 eine Umsatzsteigerung von 25% erreichen. Ziel dieser Arbeit ist die Erarbeitung des Multi-Channel-Konzeptes für die Länder Österreich und Rumänien. Die beiden Länder wurden aus der Betrachtung der verschiedenen Marktgegebenheiten und des unterschiedlichen Reifegrades gewählt. Dabei sollen bestehende Vertriebswege kritisch gewürdigt und neue, alternative Vertriebswege aufgezeigt werden. Auf Basis der theoretischen Managementansätze und der praktischen Erkenntnisse wird ein Multi-Channel-Konzept Schritt für Schritt erarbeitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jasmin Überbacher
- 2016, 140 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639881141
- ISBN-13: 9783639881141
Kommentar zu "Erarbeitung eines Multi-Channel-Konzeptes im B2B Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erarbeitung eines Multi-Channel-Konzeptes im B2B Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erarbeitung eines Multi-Channel-Konzeptes im B2B Handel".
Kommentar verfassen