Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten durch Tanzpädagogik
Besonderheiten aus der Sicht von ExpertInnen
Kunst in Erziehungs- und Bildungswissenschaften? Ja! Natürlich! Tanzpädagogik in all ihren Facetten wird in dieser Ausgabe hergeleitet, definiert, beschrieben und abgegrenzt. An das theoretische Basiswissen großer TänzerInnen schließt eine empirische Studie...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten durch Tanzpädagogik “
Klappentext zu „Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten durch Tanzpädagogik “
Kunst in Erziehungs- und Bildungswissenschaften? Ja! Natürlich! Tanzpädagogik in all ihren Facetten wird in dieser Ausgabe hergeleitet, definiert, beschrieben und abgegrenzt. An das theoretische Basiswissen großer TänzerInnen schließt eine empirische Studie an, ExpertInnen berichten aus ihren Arbeitsfeldern sowie aus ihren Lebensgeschichten und verweisen auf die magische Wirkung des Tanzes wie auch auf wissenschaftlich fundierte Vorteile für Körper und Geist. Die Wichtig- und Notwendigkeit des Wohlfühlens für jung und alt scheinen bislang dennoch unterschätzt. Kann im Allgemeinen davon ausgegangen werden, dass regelmäßiger pädagogisch-gestützter Tanz emotionale Erfahrungsräume, kognitive Lernprozesse sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten positiv beeinflusst? Die Ergebnisse dieser Hypothesen scheinen weitaus umfassender als vorerst angenommen...
Bibliographische Angaben
- Autor: Marianne Maier
- 2015, 124 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639866002
- ISBN-13: 9783639866001
Kommentar zu "Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten durch Tanzpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten durch Tanzpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten durch Tanzpädagogik".
Kommentar verfassen