Erfolgreiche Websites, m. DVD-ROM
Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz und beantwortet Ihre Fragen: Wie nutze ich alle Marketing-Kanäle? Wie verbessere ich die...
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Die Volkswirtschaft - Lehrerhandbuch
Claudio Caduff, Roman Capaul, Esther Bettina Kessler, Jakob Fuchs
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Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz und beantwortet Ihre Fragen: Wie nutze ich alle Marketing-Kanäle? Wie verbessere ich die Suchmaschinen-Präsenz meiner Website? Wie gestalte ich die Benutzerführung?
Inkl. SEO, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme, Google AdWords, Web Analytics, Social Media-, E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing, Mobiles Marketing u.v.m.
Aus dem Inhalt:
Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Benutzerfreundliche Websites (Usability)
Landing Pages und Conversion-Optimierung
Online-Marketing
Web Analytics - inkl. Google Analytics
Google AdWords
Google AdSense
Crossmedia- und Affiliate-Marketing
Virales Marketing und Guerilla-Marketing
Social Media Marketing
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Kundenbindung (CRM)
Testverfahren
Zielgruppen und Targeting
Video-Marketing
Mobile Marketing
1.1 ... Die richtige Strategie für Ihre Website ... 29
1.2 ... Einführung und Übersicht über die Marketingkanäle ... 35
1.3 ... Zehn Dinge, die man grundlegend falsch machen kann -- Grundregeln, um Anfängerfehler zu vermeiden ... 39
1.4 ... Online-Marketing per Agentur ... 67
2. Online-Marketing -- Werben im Internet ... 71
2.1 ... Präsenz im Netz -- gelungenes Bannermarketing ... 71
2.2 ... Eine Hand wäscht die andere -- effektives Affiliate-Marketing ... 105
2.3 ... Online-Marketing (Bannermarketing) to go ... 122
2.4 ... Checkliste Online-Marketing ... 123
3. E-Mail- und Newsletter-Marketing -- wirksame direkte Ansprache ... 125
3.1 ... E-Mail-Marketing zur direkten Kundenansprache ... 125
3.2 ... Die richtigen Worte -- der Inhalt des Mailings ... 136
3.3 ... Der richtige Moment -- Versandfrequenz ... 140
3.4 ... Technische Aspekte des E-Mail-Marketings ... 141
3.5 ... Dos and Don'ts -- juristische Aspekte ... 147
3.6 ... E-Mail- und Newsletter-Marketing to go ... 152
3.7 ... Checkliste E-Mail- und Newsletter-Marketing ... 153
4. Social Media Marketing ... 155
4.1 ... Einstieg in Social Media -- vom Monolog zum Dialog ... 155
4.2 ... Social-Media-Strategie ... 157
4.3 ... Logbücher im Web 2.0 -- Blogs ... 159
4.4 ... Erfolgsfaktoren für das Blogmarketing ... 161
4.5 ... Digitales Gezwitscher -- Twitter ... 164
4.6 ... Facebook und Co. -- Communitys ... 179
4.7 ... Social Media Monitoring und wichtige Kennzahlen ... 204
4.8 ... Weitere bekannte Communitys und Netzwerke ... 206
4.9 ... Social Media Marketing to go ... 215
4.10 ... Checkliste Social Media Marketing ... 216
5. Online-PR -- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet ... 219
5.1 ... Pressearbeit im Internet ... 220
5.2 ... PR-Arbeit in sozialen Netzwerken ... 234
5.3 ... Online-PR und Suchmaschinenoptimierung (SEO) ... 235
5.4 ... Online-PR to go ...
5.5 ... Checkliste Online-PR ... 237
6. Videomarketing ... 241
6.1 ... Bewegender Trend -- Videomarketing ... 244
6.2 ... Videos erstellen ... 246
6.3 ... Videoportale und Hosting-Lösungen ... 251
6.4 ... SEO und Videomarketing ... 259
6.5 ... Video-Ads ... 261
6.6 ... Ausblick ... 266
6.7 ... Videomarketing to go ... 266
6.8 ... Checkliste Videomarketing ... 267
7. Mobile Marketing ... 269
7.1 ... Einstieg ins Mobile Marketing ... 269
7.2 ... Mobile Websites ... 273
7.3 ... Mobile Apps ... 276
7.4 ... Mobile Marketing im Einsatz ... 279
7.5 ... Mobile Marketing to go ... 288
7.6 ... Checkliste Mobile Marketing ... 289
8. Virales Marketing und GuerillaMarketing im Internet ... 291
8.1 ... Virales Marketing -- Vorsicht Ansteckungsgefahr! ... 291
8.2 ... Guerilla-Marketing -- unkonventionell Aufmerksamkeit erregen ... 298
8.3 ... Virales Marketing und Guerilla-Marketing to go ... 305
9. Crossmedia-Marketing ... 307
9.1 ... Aufbau einer Crossmedia-Kampagne ... 309
9.2 ... Crossmedial werben -- offline und online verbinden ... 310
9.3 ... Von Profis lernen -- crossmediale Werbekampagnen ... 315
9.4 ... Crossmedia-Publishing ... 323
9.5 ... Crossmedia-Marketing to go ... 325
9.6 ... Checkliste Crossmedia-Marketing ... 326
10. Suchmaschinen -- finden und gefunden werden ... 327
10.1 ... Suchmaschinen, Webkataloge und Metasuchmaschinen ... 327
10.2 ... Welche Suchmaschinen gibt es? ... 328
10.3 ... Wie Suchmaschinen arbeiten ... 340
10.4 ... Das Suchverhalten -- wie Menschen Suchmaschinen nutzen ... 344
10.5 ... Keyword-Recherche -- die richtigen Suchbegriffe finden ... 351
10.6 ... Aufnahme in Suchmaschinen ... 357
10.7 ... Suchmaschinen to go ... 360
11. Suchmaschinenwerbung (SEM) ... 361
11.1 ... Vor- und Nachteile ... 370
11.2 ... Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords ... 374
11.3 ... AdWords vs. AdSense ... 481
11.4 ... Empfehlun
- Autoren: Esther Keßler , Stefan Rabsch
- 2012, 2., erw. Aufl., 866 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 18,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836218712
- ISBN-13: 9783836218719
- Erscheinungsdatum: 01.01.2012
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