Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce
Analyse von Erfolgsfaktoren. Dissertationsschrift.
E-Commerce ist nach wie vor ein junges Phänomen, bei dem die Erfolgsfaktoren bisher nur unzureichend verstanden worden sind. In diesem Buch wird der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Unternehmen im Bereich Business-to-Consumer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce “
Klappentext zu „Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce “
E-Commerce ist nach wie vor ein junges Phänomen, bei dem die Erfolgsfaktoren bisher nur unzureichend verstanden worden sind. In diesem Buch wird der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Unternehmen im Bereich Business-to-Consumer Electronic Commerce anhand von 91 jungen, börsennotierten Unternehmen analysiert. Vom geographischen Fokus her stammen diese Unternehmen aus den USA sowie aus Europa. Das Augenmerk liegt auf der Unterscheidung nach Geschäftsmodellen. Es werden Anbieter von physischen Produkten und Informationsgütern ("Content") sowie direkten und indirekten Erlösmodellen betrachtet. Im Buch werden die zugrunde liegenden theoretischen Fundamente des Electronic Commerce und der wirtschaftswissenschaftlichen Theorieansätze für den Unternehmenserfolg dargestellt. Auf Basis eines empirischen, quantitativ-konfirmatorischen Forschungsansatzes werden Erfolgsfaktoren auf ihre Gültigkeit hin überprüft und hinsichtlich ihres Potenzials für ein erfolgreiches E-Commerce Geschäftsmodell bewertet.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce “
Aus dem Inhalt: Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce - Analyse von Erfolgsfaktoren - Potenzial für ein erfolgreiches E-Commerce Geschäftsmodell.
Autoren-Porträt von Thomas Kowallik
Der Autor: Thomas Kowallik, Jahrgang 1973, studierte in Berlin und New York Wirtschaftsingenieurwesen. Neben dem Abschluss als Wirtschaftsingenieur schloss er sein Studium in New York zudem mit dem Master of Science in Management ab. Seit 1998 ist er für eine internationale Unternehmensberatung tätig, für die er u.a. Projekte im Bereich des Electronic Commerce von der strategischen Seite und der Realisierungsseite begleitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Kowallik
- 2004, 362 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631529775
- ISBN-13: 9783631529775
- Erscheinungsdatum: 02.11.2004
Kommentar zu "Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgschancen der Geschäftsmodelle von Start-ups im E-Commerce".
Kommentar verfassen