Erfolgsfaktor Menschenkenntnis
Mitarbeiter, Kollegen und Chefs besser verstehen. Entwicklungspotenziale erkennen und fördern. Das Selbstmanagement im Berufsalltag optimieren
In diesem Band finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte Erfolg versprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Arbeitsstrukturen wird...
Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Arbeitsstrukturen wird...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
16.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktor Menschenkenntnis “
In diesem Band finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte Erfolg versprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Arbeitsstrukturen wird Menschenkenntnis zunehmend zu einem Erfolgsfaktor im Beruf. Direkt auf den Businesskontext zugeschnitten präsentieren die Autoren zentrale Persönlichkeitsprofile. Der Leser erfährt anschaulich, was Kollegen, Mitarbeiter und Chefs motiviert und antreibt. Querschnittsübersichten zu Themen wie Führungsstil, Team- oder Konfliktverhalten ermöglichen den Vergleich der Profile auf einen Blick. Checklisten zur Selbsteinschätzung und viele praktische Tipps leiten einen besseren Umgang mit anderen und ein effektiveres Selbstmanagement an.
Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Arbeitsstrukturen wird Menschenkenntnis zunehmend zu einem Erfolgsfaktor im Beruf. Direkt auf den Businesskontext zugeschnitten präsentieren die Autoren zentrale Persönlichkeitsprofile. Der Leser erfährt anschaulich, was Kollegen, Mitarbeiter und Chefs motiviert und antreibt. Querschnittsübersichten zu Themen wie Führungsstil, Team- oder Konfliktverhalten ermöglichen den Vergleich der Profile auf einen Blick. Checklisten zur Selbsteinschätzung und viele praktische Tipps leiten einen besseren Umgang mit anderen und ein effektiveres Selbstmanagement an.
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis, gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings.
Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche:
- Marketing/Verkauf/Vertrieb
- Kommunikation
- Management/Organisation/Rechnungswesen
- Personal/Führung
- Personal SkillsNach mehreren Jahren in der Praxis erscheinen neue Bände und Neuauflagen jetzt in einer aktualisierten Form:
- Neue Titelbilder
- Ein noch übersichtlicheres Layout
- Noch praxisnäherDas erfolgreiche Konzept bleibt:
- Fundierte Informationen zu den Themenstellungen
- Ein knapper Theorieteil und dann im Schwerpunkt umfassende PraxisHier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte Erfolg versprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Arbeitsstrukturen wird Menschenkenntnis zunehmend zu einem Erfolgsfaktor im Beruf. Direkt auf den Businesskontext zugeschnitten präsentieren die Autoren zentrale Persönlichkeitsprofile. Der Leser erfährt anschaulich, was Kollegen, Mitarbeiter und Chefs motiviert und antreibt. Querschnittsübersichten zu Themen wie Führungsstil, Team- oder Konfliktverhalten ermöglichen den Vergleich der Profile auf einen Blick. Checklisten zur Selbsteinschätzung und viele praktische Tipps leiten einen besseren Umgang mit anderen und ein effektiveres Selbstmanagement an.
Aus dem Inhalt
- Menschenkenntnis des ersten Eindrucks
- Professionelle Menschenkenntnis
- Diagnostik - zielsicher und differenziert
- Bedeutung der Selbsterkenntnis
- Zentrale Persönlichkeitsprofile (willensstarke Kämpfer; friedvolle Vermittler; gewissenhafte Perfektionisten; wohlmeinende Helfer; dynamische Erfolgsmenschen; anspruchsvolle Ästheten; stille Beobachter; loyale Skeptiker; lebensfrohe Optimisten)
- Übersichten zu Kommunikationsstil, Teamverhalten, Erfolgsdefinitionen, Motivation, KonfliktverhaltenDie Autoren
Ulf Tödter und Jürgen Werner (Freiburg) arbeiten seit mehr als zehn Jahren als Trainer und Coaches von Führungskräften. Ulf Tödter ist zudem als Berater von internationalen Umweltorganisationen tätig.
Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche:
- Marketing/Verkauf/Vertrieb
- Kommunikation
- Management/Organisation/Rechnungswesen
- Personal/Führung
- Personal SkillsNach mehreren Jahren in der Praxis erscheinen neue Bände und Neuauflagen jetzt in einer aktualisierten Form:
- Neue Titelbilder
- Ein noch übersichtlicheres Layout
- Noch praxisnäherDas erfolgreiche Konzept bleibt:
- Fundierte Informationen zu den Themenstellungen
- Ein knapper Theorieteil und dann im Schwerpunkt umfassende PraxisHier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte Erfolg versprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Arbeitsstrukturen wird Menschenkenntnis zunehmend zu einem Erfolgsfaktor im Beruf. Direkt auf den Businesskontext zugeschnitten präsentieren die Autoren zentrale Persönlichkeitsprofile. Der Leser erfährt anschaulich, was Kollegen, Mitarbeiter und Chefs motiviert und antreibt. Querschnittsübersichten zu Themen wie Führungsstil, Team- oder Konfliktverhalten ermöglichen den Vergleich der Profile auf einen Blick. Checklisten zur Selbsteinschätzung und viele praktische Tipps leiten einen besseren Umgang mit anderen und ein effektiveres Selbstmanagement an.
Aus dem Inhalt
- Menschenkenntnis des ersten Eindrucks
- Professionelle Menschenkenntnis
- Diagnostik - zielsicher und differenziert
- Bedeutung der Selbsterkenntnis
- Zentrale Persönlichkeitsprofile (willensstarke Kämpfer; friedvolle Vermittler; gewissenhafte Perfektionisten; wohlmeinende Helfer; dynamische Erfolgsmenschen; anspruchsvolle Ästheten; stille Beobachter; loyale Skeptiker; lebensfrohe Optimisten)
- Übersichten zu Kommunikationsstil, Teamverhalten, Erfolgsdefinitionen, Motivation, KonfliktverhaltenDie Autoren
Ulf Tödter und Jürgen Werner (Freiburg) arbeiten seit mehr als zehn Jahren als Trainer und Coaches von Führungskräften. Ulf Tödter ist zudem als Berater von internationalen Umweltorganisationen tätig.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktor Menschenkenntnis “
Aus dem Inhalt:Menschenkenntnis des ersten Eindrucks
Professionelle Menschenkenntnis
Diagnostik zielsicher und differenziert
Bedeutung der Selbsterkenntnis
Zentrale Persönlichkeitsprofile (willensstarke Kämpfer; friedvolle Vermittler; gewissenhafte Perfektionisten; wohlmeinende Helfer; dynamische Erfolgsmenschen; anspruchsvolle Ästheten; stille Beobachter; loyale Skeptiker; lebensfrohe Optimisten)
Übersichten zu Kommunikationsstil, Teamverhalten, Erfolgsdefinitionen, Motivation, Konfliktverhalten
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulf Tödter , Jürgen Werner
- 2006, 189 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589235071
- ISBN-13: 9783589235070
Kommentar zu "Erfolgsfaktor Menschenkenntnis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktor Menschenkenntnis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktor Menschenkenntnis".
Kommentar verfassen