Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0
kritische Erfolgsfaktoren für Community Management im Umfeld des Web 2.0 unter besonderer Betrachtung des B2B-Sektors
Welche Faktoren sind besonders wichtig und erfolgsentscheidend für Gründung und Aufbau einer virtuellen Gemeinschaft? Diese Themen und viele weitere rund um den Bereich der Online-Gemeinschaften kommen zur Sprache. Gesonderte Beachtung erfahren in dieser...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0 “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0 “
Welche Faktoren sind besonders wichtig und erfolgsentscheidend für Gründung und Aufbau einer virtuellen Gemeinschaft? Diese Themen und viele weitere rund um den Bereich der Online-Gemeinschaften kommen zur Sprache. Gesonderte Beachtung erfahren in dieser Arbeit B2B-Communities, also virtuelle Gemeinschaften zwischen Unternehmen. Hier gelten teilweise andere Spielregeln als in B2C- oder C2C-Communities, in denen der Privatanwender im Mittelpunkt steht. In weiteren Kapiteln werden bisherige Studien ausgewertet und gegenüber gestellt, sowie die Ergebnisse einer aktuellen, unter Community-Betreibern durchgeführten Umfrage, betrachtet. Soviel sei vorweg genommen: als wichtigstes Ergebnis der Untersuchung kann an dieser Stelle genannt werden, dass Betreiber virtueller Gemeinschaften die Nutzer verstärkt in die Mitgestaltung der Community einbinden müssen. Nur so lässt sich die unverzichtbare Bindung zwischen Nutzer und Gemeinschaft aufbauen. Nur so wird aus einem unregelmäßigen Besucher ein aktiver und motivierter Nutzer, der die Community nach außen trägt, weiter entwickelt und somit ihr Wachstum und ihren Erfolg sicherstellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Schmidt
- 2010, 96 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 363914693X
- ISBN-13: 9783639146936
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0".
Kommentar verfassen