Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen
Eine empirische Untersuchung. Dissertationsschrift
Trotz erheblicher Anstrengungen aller Beteiligten enden zahlreiche Innovationsprojekte als Misserfolg. Die Frage nach den Erfolgsfaktoren von Innovationen gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Liegen die Erfolgsfaktoren im Einflussbereich des Managements,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen “
Trotz erheblicher Anstrengungen aller Beteiligten enden zahlreiche Innovationsprojekte als Misserfolg. Die Frage nach den Erfolgsfaktoren von Innovationen gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Liegen die Erfolgsfaktoren im Einflussbereich des Managements, existieren Ansatzpunkte, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen zu steigern. Diese Studie konzentriert sich auf die Erfolgsfaktoren von Innovationen mittelständischer Unternehmen. Die Analyse der Erfolgsfaktoren richtet sich auf den gesamten Innovationsprozess von der Idee bis hin zur Einführung und Durchsetzung der Innovation.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen “
Aus dem Inhalt : Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement - Der Innovationsbegriff - Der Erfolgsbegriff - Kleine und mittlere Unternehmen - Determinanten des Innovationserfolgs: Theoretische Ansätze und empirische Befunde - Empirische Untersuchung zu den Erfolgsfaktoren von Innovationen.
Autoren-Porträt von Sabine Walther
Die Autorin: Sabine Walther wurde 1977 in Dortmund geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Kiel mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Controlling und Ökonometrie. Nach Abschluss des Studiums 2001 promovierte die Autorin am Studienkolleg Betriebswirtschaftslehre der Universität in Kiel. Promotionsbegleitend war sie in der Technologie-Transfer-Zentrale Schleswig-Holstein im Bereich Innovationsförderung tätig. Die Promotion erfolgte 2003.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Walther
- 2004, Neuausg., 258 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631524145
- ISBN-13: 9783631524145
- Erscheinungsdatum: 24.02.2004
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Innovationen in mittelständischen Unternehmen".
Kommentar verfassen