Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Dieser Band beschäftigt sich mit der Effektivität von Schulen, einem zentralen und viel diskutierten Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Dabei wird zwischen Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit differenziert. Neben schultheoretischen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen “
Dieser Band beschäftigt sich mit der Effektivität von Schulen, einem zentralen und viel diskutierten Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Dabei wird zwischen Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit differenziert. Neben schultheoretischen Überlegungen zur Kriterienauswahl, werden durch komplexe empirische Modellierungen vielfältige Befunde bereitgestellt, um Kriterien zu operationalisieren sowie die Eignung der Messinstrumente und die Generalisierbarkeit von Schuleffekten zu prüfen.
Klappentext zu „Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen “
Dieser Band beschäftigt sich mit der Effektivität von Schulen, einem zentralen und viel diskutierten Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Dabei wird zwischen Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit differenziert. Während sich Ergebnisqualität auf das in Bezug auf Ergebnisqualitätskriterien erreichte Niveau von Schulen bezieht, nimmt Ergebnisgleichheit auf Effekte von Differenzkategorien innerhalb von Schulen Bezug. Im Mittelpunkt der schultheoretischen Überlegungen steht das Thema der Kriterienauswahl. Darauf aufbauend werden durch komplexe empirische Modellierungen vielfältige Befunde bereitgestellt, um Kriterien zu operationalisieren sowie die Eignung der Messinstrumente und die Generalisierbarkeit von Schuleffekten zu prüfen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luisa Grützmacher
- 2022, Neuausgabe, 242 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830944888
- ISBN-13: 9783830944881
- Erscheinungsdatum: 29.03.2022
Kommentar zu "Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen".
Kommentar verfassen