Erstellung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
Der Erfolg von Unternehmen, privater sowie öffentlicher Einrichtungen, wird ver-mehrt durch ihre Fähigkeit bestimmt, sowohl interne als auch externe Qualitätsan-forderungen zu erfüllen. Umfassende Qualitätsmanagementkonzepte werden bereits als Grundlage für...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
78.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erstellung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems “
Klappentext zu „Erstellung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems “
Der Erfolg von Unternehmen, privater sowie öffentlicher Einrichtungen, wird ver-mehrt durch ihre Fähigkeit bestimmt, sowohl interne als auch externe Qualitätsan-forderungen zu erfüllen. Umfassende Qualitätsmanagementkonzepte werden bereits als Grundlage für die Gestaltung von Organisationsstrukturen herangezogen.Die vorliegende Arbeit verfolgt hauptsächlich das Ziel, relevante Merkmale und Pro-zesse für die Erstellung und Einführung eines normorientierten Qualitätsmanage-mentsystems in Organisationen zu analysieren. Darauf aufbauend wird ein systema-tischer Leitfaden entwickelt, der den Fokus auf ein prozessorientiertes Qualitätsma-nagement in Organisationen legt. In diesem Zusammenhang soll die Bedeutung des Zusammenspiels von Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement verdeutlichet werden.
Die Autorin gibt einen praktischen Leitfaden für die Erstellung und Einführung von Qualitätsmanagementsystemen. Dabei soll dieses Ablaufschema vordergründig alle Organisationen, die sich für ein Qualitätsmanagementsystem entscheiden, anspre-chen. Unabhängig davon ob Industrie oder Dienstleistung, ob kleine, mittlere oder große Unternehmen soll interessierten Organisationen ein Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden.
Autoren-Porträt von Kathrin Ziege
Prof. Dr. Jost W. Kramer (Jg. 1960) hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann an den Universitäten in Marburg und Lincoln/Nebraska Volkswirtschaft und Politikwissenschaft studiert sowie in Marburg in Betriebswirtschaftslehre promoviert. Nach langjähriger Tätigkeit bei verschiedenen Forschungsinstituten und Verbänden ist er seit 2001 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Wismar. Er ist Mitglied des Instituts für Genossenschaftswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin und Verfasser zahlreicher Publikationen, unter anderem zur Messung von Forschungsaktivität.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Ziege
- 2009, 140 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jost W. Kramer, Julia Neumann-Szyszka, Karl W. Nitsch
- Verlag: EHV Academicpress
- ISBN-10: 3941482157
- ISBN-13: 9783941482159
- Erscheinungsdatum: 14.04.2009
Kommentar zu "Erstellung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erstellung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erstellung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems".
Kommentar verfassen