Ex-Kurs - Falldarstellungen zum Phänomen Lernbehinderung
Wie fühlt sich Lernbehinderung an?
20 junge Frauen und Männer zwischen 15 und 35 Jahren, alle Absolventen der Schule für Lernbehinderte, berichten in persönlichen Interviews über ihre Lebenswege, ihre Selbstwahrnehmung als Lernbehinderte, über...
20 junge Frauen und Männer zwischen 15 und 35 Jahren, alle Absolventen der Schule für Lernbehinderte, berichten in persönlichen Interviews über ihre Lebenswege, ihre Selbstwahrnehmung als Lernbehinderte, über...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ex-Kurs - Falldarstellungen zum Phänomen Lernbehinderung “
Wie fühlt sich Lernbehinderung an?
20 junge Frauen und Männer zwischen 15 und 35 Jahren, alle Absolventen der Schule für Lernbehinderte, berichten in persönlichen Interviews über ihre Lebenswege, ihre Selbstwahrnehmung als Lernbehinderte, über Enttäuschungen, Ausgehaltenes, über erfolgreiche und missglückte Bewältigungsstrategien, selbst gestellte Lebensaufgaben, Ziele und Träume.
Beeindruckende Selbstauskünfte dokumentieren die Variabilität der Erscheinungsformen von Lernbehinderung sowie die äußerst unterschiedlichen Bedingungen des Zustandekommens von Passungsproblemen zwischen individuellen Ausgangslagen und gesellschaftlichen Anforderungen. Die jeder Falldarstellung zugeordneten Arbeitsaufträge regen eine Rückkopplung zur theoretischen Auseinandersetzung und praktischen Arbeit an.
Ein Lese- und Arbeitsbuch für Studierende, Lehrpersonen, andere Professionelle und Laien.
20 junge Frauen und Männer zwischen 15 und 35 Jahren, alle Absolventen der Schule für Lernbehinderte, berichten in persönlichen Interviews über ihre Lebenswege, ihre Selbstwahrnehmung als Lernbehinderte, über Enttäuschungen, Ausgehaltenes, über erfolgreiche und missglückte Bewältigungsstrategien, selbst gestellte Lebensaufgaben, Ziele und Träume.
Beeindruckende Selbstauskünfte dokumentieren die Variabilität der Erscheinungsformen von Lernbehinderung sowie die äußerst unterschiedlichen Bedingungen des Zustandekommens von Passungsproblemen zwischen individuellen Ausgangslagen und gesellschaftlichen Anforderungen. Die jeder Falldarstellung zugeordneten Arbeitsaufträge regen eine Rückkopplung zur theoretischen Auseinandersetzung und praktischen Arbeit an.
Ein Lese- und Arbeitsbuch für Studierende, Lehrpersonen, andere Professionelle und Laien.
Klappentext zu „Ex-Kurs - Falldarstellungen zum Phänomen Lernbehinderung “
Wie fühlt sich Lernbehinderung an?20 junge Frauen und Männer zwischen 15 und 35 Jahren, alle Absolventen der Schule für Lernbehinderte, berichten in persönlichen Interviews über ihre Lebenswege, ihre Selbstwahrnehmung als Lernbehinderte, über Enttäuschungen, Ausgehaltenes, über erfolgreiche und missglückte Bewältigungsstrategien, selbst gestellte Lebensaufgaben, Ziele und Träume.Beeindruckende Selbstauskünfte dokumentieren die Variabilität der Erscheinungsformen von Lernbehinderung sowie die äußerst unterschiedlichen Bedingungen des Zustandekommens von Passungsproblemen zwischen individuellen Ausgangslagen und gesellschaftlichen Anforderungen. Die jeder Falldarstellung zugeordneten Arbeitsaufträge regen eine Rückkopplung zur theoretischen Auseinandersetzung und praktischen Arbeit an.Ein Lese- und Arbeitsbuch für Studierende, Lehrpersonen, andere Professionelle und Laien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dagmar Orthmann
- 2004, 176 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781513149
- ISBN-13: 9783781513143
Kommentar zu "Ex-Kurs - Falldarstellungen zum Phänomen Lernbehinderung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ex-Kurs - Falldarstellungen zum Phänomen Lernbehinderung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ex-Kurs - Falldarstellungen zum Phänomen Lernbehinderung".
Kommentar verfassen