Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage
Businessplan und Chancen
Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche Zusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit. Von der Idee bis zur Umsetzung sollen potenzielle Interessenten, das sind in der Regel die Banken, eventuell auch...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage “
Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche Zusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit. Von der Idee bis zur Umsetzung sollen potenzielle Interessenten, das sind in der Regel die Banken, eventuell auch Venture Capitalists (VC's) oder weitere Geldgeber und Gesellschafter aufgezeigt werden, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch den Unternehmensgründer bedient werden. Doch wie muss ein Businessplan aussehen? Was gehört dazu? Was darf wegbleiben? Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert? Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, sowie Handelswaren, Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubar zu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zu bringen. Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für den individuellen Erfolg.
Klappentext zu „Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage “
KlappentextDer Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche Zusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit. Den Schlüssel zu einem erfolgreichen Businessplan hat man dann in Händen, wenn man weiß wie Banker und Investoren denken. Diese stellen das notwendige Kapital dann zur Verfügung, wenn sie wissen, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch den Unternehmensgründer bedient werden.- Doch wie muss ein Businessplan aussehen?- Was gehört hinein?- Was darf wegbleiben?- Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert?Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, sowie Handelswaren, Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubar zu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zu bringen.Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für den individuellen Erfolg. Nutzen Sie Struktur und Inhalte eines erfolgreich im Markt eingeführten Konzeptes für ihre Geschäftsidee.Premium-AngebotWir möchten die Leser optimal informieren und dem Aktualitätsgrad des Sachbuches gerecht werden. Für Änderungen, die nach Redaktionsschluss auftreten und erst bei einer Neuauflage berücksichtigt werden können, aber auch aus Kapazitätsgründen, haben wir zu verschiedenen Titeln einen Download-Service eingerichtet. Hier können Sie zu den in den Büchern genannten Hinweisen weiterführende Informationen herunterladen. Die Premium-Mitgliedschaft ist ein erweiterter Service des Verlages und richtet sich ausschließlich an einen registrierten Leser. Das Buch enthält eine herauslösbare Anmeldungskarte. Diese ist auszufüllen und im Original dem Verlag zuzustellen. Mit der Anmeldung und Zahlung eines einmaligen Schutz- und Nutzungsentgeltes erfolgt nach Freigabe des Premiumdienstes der Zugriff auf die Downloads.Weitere Informationen unter www.uvis-verlag.de/uv0070.htm
Inhaltsverzeichnis zu „Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage “
http://www.uvis-verlag.de/Inhaltsverzeichnisse/uvinhbluc4.htm
Autoren-Porträt von Jürgen Arnold
Jürgen Bernd Arnold ist seit 1982 geschäftsführender Gesellschafter der UVIS Beratung GmbH, einer Unternehmensberatung in Ulm, Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und CMC zertifiziert. Sein Engagement gehört den Start up's, Existenzgründern oder Entrepreneurs, aber auch jungen und gestandenen Unternehmen. Durch sein Engagement beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. hält er ständig Kontakt zur angesprochenen Zielgruppe. Bundesweit hat er sich so einen anerkannten Ruf als praxisorientierter Referent und Berater für Existenzgründung und Unternehmensaufbau erworben. Mit dem ständig aktualisierten Existenzgründerzyklus der Blauen Business-Reihe platziert er die vierte Generation von Gründerliteratur nach 1985, 1989 und 1996 im Markt und spricht mit den zu behandelnden Themen ganzheitlich Gründungsinitiativen im gesamten EU-Binnenmarkt an. Mit dem Masterplan und seinen fünf Unternehmenscoachingtiteln setzt er die Erfolgsserie für junge oder in Krisen befindliche Unternehmen fort.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Arnold
- 2013, 3., überarb. Aufl., 315 Seiten, 84 Abbildungen, Maße: 15,2 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVIS
- ISBN-10: 393868433X
- ISBN-13: 9783938684337
- Erscheinungsdatum: 02.01.2013
Rezension zu „Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage “
Die Rezensionen zu diesem Titel aus Wirtschaft, Politik, von Organisationen, Meinungsbildern, Hochschulen und Print-Medien können auch unter der Website www.uvis-verlag.de/inhaltsverzeichnisse/uvinhblex3.htm nachgelesen werden. Sonstige Leserrezensionen sind den jeweiligen Online-/Verkaufsportalen zu entnehmen, gleiches gilt für Social Media-Postings Businessplan leicht gemacht - Nicht nur für Existenzgründer ist ein Businessplan mit das wichtigste Instrument, um in Kreditgesprächen voranzukommen. Auch alt eingesessenen Praxisinhabern hilft der Plan bei Gesprächen mit der Bank, aber bei der Frage, wie sich die Praxis in Zukunft ausrichten will. Doch wie baut man einen solchen Businessplan auf? Ärztezeitung - Praxis und Wirtschaft Nr. 171 vom 6.11.2013
Kommentar zu "Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage"
0 Gebrauchte Artikel zu „Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Existenzgründung: Bd.3 Existenzgründung, m. 1 Beilage".
Kommentar verfassen