Reihe Kommunikation, Feedback / Feedback: Kritik äußern - Kritik annehmen
Halten Sie mit Kritik an anderen manchmal hinterm Berg? Macht es für Sie einen Unterschied, ob Sie etwas an einem Mitarbeiter, einem Kollegen oder vielleicht am Chef zu bemängeln haben? Und: Geben Sie eher selten positives Feedback? Viele Menschen dürften...
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Klappentext zu „Reihe Kommunikation, Feedback / Feedback: Kritik äußern - Kritik annehmen “
Halten Sie mit Kritik an anderen manchmal hinterm Berg? Macht es für Sie einen Unterschied, ob Sie etwas an einem Mitarbeiter, einem Kollegen oder vielleicht am Chef zu bemängeln haben? Und: Geben Sie eher selten positives Feedback? Viele Menschen dürften diese Fragen mit Ja beantworten, denn der Umgang mit Feedback ist oft eine heikle Angelegenheit. Nicht immer wird so klar und offen kommuniziert, wie es eigentlich wünschenswert und nötig wäre. In diesem Buch geht es darum, zu hören, was andere uns zu sagen haben - und Kritik so zu äußern, dass andere uns wirklich zuhören. Sie erfahren, wie Sie andere unmissverständlich kritisieren können, ohne sie zu verletzen oder zu kränken. Außerdem erfahren Sie etwas über die Ängste und Emotionen, die dabei eine Rolle spielen.
Autoren-Porträt von Marieta Koopmans
Marieta Koopmans ist Sozialpsychologin und in ihrem eigenen Beratungsunternehmen C'enter als Organisationsentwicklerin und Coach tätig. Für das Erwachsenen-Bildungsinstitut Schouten & Nelissen gibt sie regelmäßig Workshops für Führungskräfte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marieta Koopmans
- 2016, 112 Seiten, Maße: 17,1 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Waltraud Heitzer-Gores
- Verlag: Junfermann
- ISBN-10: 3955714241
- ISBN-13: 9783955714246
- Erscheinungsdatum: 23.06.2016
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