Fernsehjournalismus
Karl Nikolaus Renner entwickelt einen interdisziplinären Ansatz, der semiotische, text- und kommunikationswissenschaftliche Konzepte verbindet, um journalistisches Handeln im Medium Fernsehen zu erklären. Ausgangspunkt ist das kommunikative Handeln in der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
10.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehjournalismus “
Karl Nikolaus Renner entwickelt einen interdisziplinären Ansatz, der semiotische, text- und kommunikationswissenschaftliche Konzepte verbindet, um journalistisches Handeln im Medium Fernsehen zu erklären. Ausgangspunkt ist das kommunikative Handeln in der Face-to-Face-Situation, das als ein soziales Handeln mit Hilfe von Zeichen verstanden wird und das im Fernsehen Transformationen unterliegt. Karl Nikolaus Renner ist Professor für Fernsehjournalismus an der Universität Mainz.
Klappentext zu „Fernsehjournalismus “
Das Fernsehen konfrontiert die Journalistik mit zahlreichen Problemen, welche die Zeitung als das Paradigma der Journalistik ebenso in Frage stellen wie deren strikte sozialwissenschaftliche Orientierung. Karl Nikolaus Renner entwickelt hier einen interdisziplinären Ansatz, der semiotische, text- und kommunikationswissenschaftliche Konzepte verbindet, um das journalistische Handeln in dem audiovisuellen Medium zu beschreiben und zu erklären.
Autoren-Porträt von Karl N. Renner
Prof. Dr. Karl Nikolaus Renner lehrt an der Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl N. Renner
- 2006, 524 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 12,1 x 18,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825227537
- ISBN-13: 9783825227531
Kommentar zu "Fernsehjournalismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehjournalismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehjournalismus".
Kommentar verfassen