Fernsehkultur
Kulturelle und ökonomische Einflüsse auf institutionelle Strukturen im westeuropäischen Fernsehen
Fernsehinhalte werden ganz wesentlich von den Institutionen vorgegeben, die sie senden und überwachen. Ihre Organisationsstrukturen variieren international zum Teil erheblich. In diesem Buch versucht der Autor, jene dafür ursächlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehkultur “
Fernsehinhalte werden ganz wesentlich von den Institutionen vorgegeben, die sie senden und überwachen. Ihre Organisationsstrukturen variieren international zum Teil erheblich. In diesem Buch versucht der Autor, jene dafür ursächlichen komplexen kulturellen und ökonomischen Einflussfaktoren in ihrer interdependenten Wirkungsweise nachzuvollziehen. Das Buch richtet sich sowohl an Leser, die mehr über allgemeine kulturelle Differenzen und ihre Ausdrucksformen erfahren wollen, als auch an solche, die sich schon immer gefragt haben, warum das Fernsehen in den einzelnen Ländern so unterschiedlich ist.
Klappentext zu „Fernsehkultur “
Fernsehinhalte werden ganz wesentlich von den Institutionen vorgegeben, die sie senden und überwachen. Ihre Organisationsstrukturen variieren international zum Teil erheblich. In diesem Buch versucht der Autor, jene dafür ursächlichen komplexen kulturellen und ökonomischen Einflussfaktoren in ihrer interdependenten Wirkungsweise nachzuvollziehen. Das Buch richtet sich sowohl an Leser, die mehr über allgemeine kulturelle Differenzen und ihre Ausdrucksformen erfahren wollen, als auch an solche, die sich schon immer gefragt haben, warum das Fernsehen in den einzelnen Ländern so unterschiedlich ist.
Autoren-Porträt von Ingo Köster
Ingo Köster (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im filmhistorischen Teilprojekt "Industrialisierung der Wahrnehmung" des DFG-Forschungskollegs 615 ("Medienumbrüche") an der Universität Siegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ingo Köster
- 2008, 712 Seiten, Maße: 16,3 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3825816605
- ISBN-13: 9783825816605
Kommentar zu "Fernsehkultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehkultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehkultur".
Kommentar verfassen