Fokussiertes Business Design
Wie Sie Ihr Geschäftssystem konsequent auf Kundennutzen trimmen. Hirzel Leder & Partner (Hrsg.)
Dauerhafte Wettbewerbsvorteile sichern durch das einzigartige Zusammenspiel von Produkt, Vertrieb und Technik.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fokussiertes Business Design “
Klappentext zu „Fokussiertes Business Design “
Dauerhafte Wettbewerbsvorteile sichern durch das einzigartige Zusammenspiel von Produkt, Vertrieb und Technik.
Inhaltsverzeichnis zu „Fokussiertes Business Design “
Zum Business Design.- I Geschäfts-Fokus: Übersetzung von Kundenbedürfnissen in Leistungskonzepte.- 1. Ortung der strategischen Geschäftsposition.- 2. Geschäftsdesign als Wettbewerbsvorteil.- 3. Management organisationsübergreifender Geschäftsfelder.- 4. Non-Profit-Organisation neu konfiguriert - ein Praxisbeispiel.- 5. Business Design auf Internet-Basis.- II Wertschöpfungs-System: Verknüpfung der Fachkompetenzen zu effizienten Leistungsprozessen.- 1. Wertschöpfungsidee als Geschäftssystem.- 2. Wertschöpfung mit Geschäftsprozessen realisieren.- 3. Kundennutzen in der Leistungserstellung verankern.- 4. Auftragsabwicklung als Kernkompetenz - ein Praxisbeispiel.- 5. Outsourcing von Verwaltungsdiensten.- 6. "Design im Wandel" - ein Praxisbeispiel.- III Innovations-Kraft: Erneuerung des Geschäfts als permanente Aufgabe.- 1. Von der Geschäftsidee zum Projektstart.- 2. Innovationen bewerten und selektieren - ein Praxisbeispiel.- 3. Knappe Ressourcen effizient managen.- 4. Innovationsschub mit Intranet.- 5. Controlling der Innovationskraft.- IV Management-Dynamik: Orientierung auf das Geschäft im Wandel.- 1. Wende mit Management.- 2. Management-Systeme für das neue Business Design.- 3. Selbststeuernde Arbeitsweise als Geschäftsprinzip - ein Praxisbeispiel.- 4. Kommunikationsvorteil mit Groupware.- 5. Symbolik im Dienste des Business Designs.- Die Autoren.
Autoren-Porträt
Der HerausgeberDie renommierte Unternehmensberatung Hirzel Leder & Partner, Managementberater GbR, Frankfurt am Main, vereint Expertise und Arbeitsweise zu einer interaktiven Beratung. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter die Bücher "Managementeffizienz" (1989), "Speed-Management" (1992), "Synergie-Management" (1993) und "Die dynamische Organisation" (1995), die alle im Gabler Verlag erschienen sind.
Bibliographische Angaben
- 2012, 310 Seiten, Maße: 14 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hirzel Leder & Partner (Hrsg.)
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322827542
- ISBN-13: 9783322827548
Kommentar zu "Fokussiertes Business Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fokussiertes Business Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fokussiertes Business Design".
Kommentar verfassen