Fremde Sprachen und Fremdsprachenlernen aus Schülersicht
Eine Interviewstudie zu fremdsprachlichen Identitätskonstruktionen von Oberstufenschülerinnen und -schülern
Der Autor beschreibt den Umgang mit dem Lernbereich 'Fremdsprachen' über eine Rekonstruktion subjektiver Erlebnisweisen und in ihrer Verwobenheit mit der lebensgeschichtlichen Situation von Schülerinnen und Schülern. Diese sind in ein bestimmtes...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fremde Sprachen und Fremdsprachenlernen aus Schülersicht “
Klappentext zu „Fremde Sprachen und Fremdsprachenlernen aus Schülersicht “
Der Autor beschreibt den Umgang mit dem Lernbereich 'Fremdsprachen' über eine Rekonstruktion subjektiver Erlebnisweisen und in ihrer Verwobenheit mit der lebensgeschichtlichen Situation von Schülerinnen und Schülern. Diese sind in ein bestimmtes gesellschaftliches Umfeld eingebettet, das Ressourcen bereitstellt (oder nicht bereitstellt), Überzeugungen hinsichtlich des eigenen Sprachenlernens entstehen lässt und das eigene Handeln beeinflusst.
Autoren-Porträt von Matthias Trautmann
Dr. Matthias Trautmann, Universität Siegen, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und Didaktik des Sekundar-I-Bereichs
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Trautmann
- 2014, 184 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847401017
- ISBN-13: 9783847401018
- Erscheinungsdatum: 19.02.2014
Kommentar zu "Fremde Sprachen und Fremdsprachenlernen aus Schülersicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fremde Sprachen und Fremdsprachenlernen aus Schülersicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fremde Sprachen und Fremdsprachenlernen aus Schülersicht".
Kommentar verfassen