Ganztagsschule - Chancen zur individuellen Förderung
Konzepte und Modelle - Ideen für die Praxis
Informationen zum Titel:
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder...
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
15.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ganztagsschule - Chancen zur individuellen Förderung “
Informationen zum Titel:
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder individuell zu fördern und ihre besonderen Begabungen oder Neigungen zu unterstützen, wachsen dadurch. Die Beiträge des Bandes beleuchten Ganztagsschulen aus verschiedenen Blickwinkeln in Konzepten, Modellen und Unterrichtsbeispielen. Auch Psychologen und Psychologinnen sowie Schulleiter/innen kommen zu Wort.
Mit einem aktuellen Überblick über die verschiedenen Formen und Qualitätskriterien.
Informationen zur Reihe:
Informativ, engagiert, aktuell
Die Lehrerbücherei Grundschule
liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen.
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder individuell zu fördern und ihre besonderen Begabungen oder Neigungen zu unterstützen, wachsen dadurch. Die Beiträge des Bandes beleuchten Ganztagsschulen aus verschiedenen Blickwinkeln in Konzepten, Modellen und Unterrichtsbeispielen. Auch Psychologen und Psychologinnen sowie Schulleiter/innen kommen zu Wort.
Mit einem aktuellen Überblick über die verschiedenen Formen und Qualitätskriterien.
Informationen zur Reihe:
Informativ, engagiert, aktuell
Die Lehrerbücherei Grundschule
liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen.
Lehrerbücherei Grundschule - das neue Konzept:
- LBG Kompakt : Fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu zeitgemäßen Themen in komprimierter Form.
- LBG Ideenwerkstatt : Konkrete Tipps für besonders gelungene Unterrichtsstunden, mitreißende Vorschläge und Modelle, motivierende Aufgaben. Ohne großen Aufwand und mit wenig Material umsetzbar.
- LBG Kopiervorlagen : Kreative Aufgaben mit ausführlichem didaktisch-methodischen Kommentar. Die Vorteile: Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen, sich auf Prüfungen fundiert vorbereiten und den aktuellen Stand der didaktischen Diskussion mitbekommen.
- LBG Basis : Mehr Umfang mit pädagogischem Hintergrundwissen zu grundlegenden Themen - auf dem neuesten Stand der Forschung und doch praxisnah. Das Wissen gibt Sicherheit für Unterrichtsalltag und Studium.
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder individuell zu fördern und ihre besonderen Begabungen oder Neigungen zu unterstützen, wachsen dadurch. Die Beiträge des Bandes beleuchten Ganztagsschulen aus verschiedenen Blickwinkeln in Konzepten, Modellen und Unterrichtsbeispielen. Auch Psycholog/innen und Schulleiter/innen kommen zu Wort.
Mit einem aktuellen Überblick über die verschiedenen Formen und Qualitätskriterien.
- LBG Kompakt : Fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu zeitgemäßen Themen in komprimierter Form.
- LBG Ideenwerkstatt : Konkrete Tipps für besonders gelungene Unterrichtsstunden, mitreißende Vorschläge und Modelle, motivierende Aufgaben. Ohne großen Aufwand und mit wenig Material umsetzbar.
- LBG Kopiervorlagen : Kreative Aufgaben mit ausführlichem didaktisch-methodischen Kommentar. Die Vorteile: Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen, sich auf Prüfungen fundiert vorbereiten und den aktuellen Stand der didaktischen Diskussion mitbekommen.
- LBG Basis : Mehr Umfang mit pädagogischem Hintergrundwissen zu grundlegenden Themen - auf dem neuesten Stand der Forschung und doch praxisnah. Das Wissen gibt Sicherheit für Unterrichtsalltag und Studium.
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder individuell zu fördern und ihre besonderen Begabungen oder Neigungen zu unterstützen, wachsen dadurch. Die Beiträge des Bandes beleuchten Ganztagsschulen aus verschiedenen Blickwinkeln in Konzepten, Modellen und Unterrichtsbeispielen. Auch Psycholog/innen und Schulleiter/innen kommen zu Wort.
Mit einem aktuellen Überblick über die verschiedenen Formen und Qualitätskriterien.
Autoren-Porträt von Klaus Metzger, Gabriele Cwik
Gabriele Cwik ist Leiterin einer Grundschule. Willi Risters arbeitet als Dezernent in der Bezirksregierung Düsseldorf. Sie hat langjährige Erfahrung in der Unterrichtsentwicklung und in der Lehreraus- und -fortbildung für neue Formen des Lehrens und Lernens.Klaus Metzger, geboren 1951 in Stuttgart, Lehre als Technischer Zeichner bei Porsche in Zuffenhausen, anschließend Studium in Berlin. Er arbeitete als Dramaturg, Produktionsleiter und Regisseur in Berlin, Bochum und Salzburg sowie als Intendant am Zimmertheater in Tübingen. Klaus Metzger schreibt, schwäbisch und schriftdeutsch, liest, schriftdeutsch und schwäbisch, lehrt hochdeutsch im Westfälischen und inszeniert ab und zu am Theater - gerne auch auf Schwäbisch.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Metzger , Gabriele Cwik
- 2010, 112 Seiten, Maße: 15 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgeber: Metzger, Klaus, Cwik, Gabriele
- Herausgegeben: Klaus Metzger, Gabriele Cwik
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589051493
- ISBN-13: 9783589051496
Kommentar zu "Ganztagsschule - Chancen zur individuellen Förderung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ganztagsschule - Chancen zur individuellen Förderung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ganztagsschule - Chancen zur individuellen Förderung".
Kommentar verfassen