Gemeinsamer Unterricht im Dialog
Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert.Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsamer Unterricht im Dialog “
Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert.
Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert.
Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Schulrät/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen.
In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert.
Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Seminarleiter/innen, Schulrät/innen, Arbeitsassistent/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen.
In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert.
Klappentext zu „Gemeinsamer Unterricht im Dialog “
Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert. Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Seminarleiter/innen, Schulrät/innen, Arbeitsassistent/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen. In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des Gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert.
Autoren-Porträt
Andreas Hinz lebt als promovierter Sozialwissenschaftler in Nürnberg. Dort arbeitet er in der Bildungsforschung des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb).
Bibliographische Angaben
- 2004, 251 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,4 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Ines Boban u. Andreas Hinz
- Herausgegeben: Ines Boban, Andreas Hinz
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407572018
- ISBN-13: 9783407572011
Rezension zu „Gemeinsamer Unterricht im Dialog “
"In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichtens geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert."Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 1/05
Kommentar zu "Gemeinsamer Unterricht im Dialog"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsamer Unterricht im Dialog“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsamer Unterricht im Dialog".
Kommentar verfassen