Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung
Gemeinschaftsschule wird hier als Chance gesehen, Schule neu zu gestalten. Die Beiträge dieses Bandes widmen sich den vielfältigen Fragestellungen aus theoretischer und empirischer Perspektive. Der Band bietet somit eine Perspektivenvielfalt für PädagogInnen und WissenschaftlerInnen.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung “
Gemeinschaftsschule wird hier als Chance gesehen, Schule neu zu gestalten. Die Beiträge dieses Bandes widmen sich den vielfältigen Fragestellungen aus theoretischer und empirischer Perspektive. Der Band bietet somit eine Perspektivenvielfalt für PädagogInnen und WissenschaftlerInnen.
Klappentext zu „Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung “
Mit der Einführung von Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg wurde die Hoffnung verbunden, der bis dahin vorherrschenden Mehrgliedrigkeit eine Alternative für mehr Chancengerechtigkeit entgegenzustellen. Gemeinschaftsschule wird hier als Chance gesehen, Schule neu zu gestalten. Die Beiträge dieses Bandes widmen sich den vielfältigen Fragestellungen aus theoretischer und empirischer Perspektive: Die damit verbundenen Erwartungen, wie z.B. die inklusive Schulentwicklung und der konstruktive Umgang mit Vielfalt aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive wird historisch-systematisch reflektiert und in international-vergleichende Kontexte gestellt. Im Rückgriff auf empirische Erkenntnisse werden Potentiale der Kompetenzentwicklung und methodisch-didaktische Perspektiven für professionelles Handeln betrachtet. Der Band bietet somit eine Perspektivenvielfalt für PädagogInnen und WissenschaftlerInnen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 180 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Lang-Wojtasik, Gregor; Kansteiner, Katja; Stratmann, Jörg
- Herausgegeben: Gregor Lang-Wojtasik, Katja Kansteiner, Jörg Stratmann
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830932529
- ISBN-13: 9783830932529
- Erscheinungsdatum: 12.08.2016
Rezension zu „Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung “
Die erörterten und differenzierten Themenfelder verweisen auf die aktuellen Herausforderungen, die sich diesem Großprojekt stellen. Damit ergibt sich eine konstruktive wissenschaftliche Bearbeitung dieser bildungspolitischen und schulpädagogisch ambitionierten Entwicklung durch das Lehr- und Forschungskollegium der Pädagogischen Hochschule Weingarten. - Erich Hollenstein auf: socialnet.de
Kommentar zu "Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung".
Kommentar verfassen