Genetisch-adaptativ aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht
Begründungen für einen genetischen Unterricht
Es wird ein genetischer Unterricht untersucht, ein Unterricht, der aus dem Werden und Entwickeln lebt. Objekte aus dem Bereich der Mathematik und der Technik werden unmittelbar an den Lernenden heran- geführt. Im ersten Teil werden genetische Ansätze, wie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Genetisch-adaptativ aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht “
Klappentext zu „Genetisch-adaptativ aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht “
Es wird ein genetischer Unterricht untersucht, ein Unterricht, der aus dem Werden und Entwickeln lebt. Objekte aus dem Bereich der Mathematik und der Technik werden unmittelbar an den Lernenden heran- geführt. Im ersten Teil werden genetische Ansätze, wie sie aus der Geschichte der Pädagogik bekannt geworden sind, erörtert, insbesondere die historische Genese Machs und die sokratisch-exemplarische Genese Wagenscheins. In einem zweiten Teil wird eine Genese an Studenten der Nachrichtentechnik empirisch untersucht, daraus werden Aussagen zum kognitiven und affektiven Bereich abgeleitet. Die unterschiedlichen Begründungen zeigen die Bedeutung eines ursprünglichen Erlebens aus den Sinnen, wie es schon Comenius gefordert hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Hayo Siemsen
- 1981, Neuausg., VI, 340 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820461272
- ISBN-13: 9783820461275
- Erscheinungsdatum: 31.12.1981
Kommentar zu "Genetisch-adaptativ aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Genetisch-adaptativ aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Genetisch-adaptativ aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht".
Kommentar verfassen