Geografie / Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr
Schulbuch
Informationen zur Reihe:
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet...
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geografie / Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr “
Informationen zur Reihe:
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/-innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz. Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen
, Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/-innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz. Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen
, Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Klappentext zu „Geografie / Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr “
Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen "Geografische Arbeitsweisen", "Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen" und "Begriffe". Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Dieter Richter, Cecilia Hoppe-Jackowski
I Geografie/I stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die konsequent auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind. B Konzeption/B I Geografie/I
regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an: Alle Sachinformationen, methodischen Anregungen und Materialien sind so aufbereitet, dass sie weitgehend selbstständig bearbeitet werden können. Auch die moderne grafische Gestaltung des Lehrwerks ist darauf abgestimmt. Mit seinem handlungsorientierten Aufbau unterstützt I Geografie/I
wesentlich die Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Das Schülerbuch folgt einem thematisch gegliederten Doppelseitenaufbau und fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen und Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschlussseite, die auch Aufgaben zur Selbstkontrolle des erreichten Wissens- und Könnensstands durch die Schüler/innen enthält. Das Kapitel I Schlag nach/I
ist ein Kompendium zu den Bereichen I Geografische Arbeitsweisen/I
, I Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen/I
und I Begriffe/I
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können. B Begleitmaterialien/B Das vierfarbig gestaltete Arbeitsheft ist passgenau auf das Schülerbuch zugeschnitten. Hauptbestandteil sind thematische Arbeitsblätter, die selbstständig bearbeitet werden können. Einige Blätter sind speziell auf die Entwicklung von Arbeitsmethoden ausgerichtet. Die Handreichungen enthalten neben Anregungen und Tipps für die Arbeit mit dem Lehrwerk Lösungshinweise zu den Aufgaben im Schülerbuch und Lösungsblätter zum Arbeitsheft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dieter Richter , Cecilia Hoppe-Jackowski
- 2010, 1. Auflage, Neubearbeitung, 184 Seiten, 200 Abbildungen, Maße: 19 x 26 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060640777
- ISBN-13: 9783060640775
- Erscheinungsdatum: 12.03.2010
Kommentar zu "Geografie / Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geografie / Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geografie / Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr".
Kommentar verfassen