Geometrie- und bildbasiertes hybrides Rendering virtueller Szenen
Entwurf, Implementierung und Evaluierung eines netzwerkoptimierten Verfahrens zur Darstellung von 3D-Daten
Die Visualisierung dreidimensionaler Daten wird seit vielen Jahren in Medizin, Maschinenbau und Videospielen praktiziert. Überwiegend kommen dabei Systeme zum Einsatz, die lediglich auf lokal verfügbare Geometriedaten zugreifen, um diese darzustellen. Einer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geometrie- und bildbasiertes hybrides Rendering virtueller Szenen “
Klappentext zu „Geometrie- und bildbasiertes hybrides Rendering virtueller Szenen “
Die Visualisierung dreidimensionaler Daten wird seit vielen Jahren in Medizin, Maschinenbau und Videospielen praktiziert. Überwiegend kommen dabei Systeme zum Einsatz, die lediglich auf lokal verfügbare Geometriedaten zugreifen, um diese darzustellen. Einer Optimierung auf die Möglichkeiten des Client/Server-Paradigmas im Netzwerk bleiben herkömmliche Systeme jedoch schuldig.Dieses Buch beschreibt ein Verfahren, welches mit Hilfe des Randomized-Sample-Tree-Algorithmus aus den serverseitig vorliegenden Geometriedaten eine Auswahl trifft, mit deren Hilfe eine dreidimensionale Szene gut angenähert werden kann. Die fehlenden Bildteile werden dabei vom Server als Bitmap mittels geeigneter Kompressionsalgorithmen zum Client übertragen.Nach einem Teil, der verwandte Verfahren in der Fachliteratur aufzeigt, wird das vorgeschlagene System vorgestellt. Es folgt ein Kapitel über implementatorische Details, bevor schließlich das hybride Übertragungssystem evaluiert wird.
Autoren-Porträt von Christian Schröder
Schröder, ChristianChristian Schröder hat 2004 sein Informatikstudium an der Universität Paderborn abgeschlossen, und ist seitdem als Network Engineer tätig. Hier zählt vor allem der hochverfügbare Betrieb von Netzwerkkomponenten für geschäftskritische Internetplattformen zu seinen Aufgaben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Schröder
- 2008, 88 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639028376
- ISBN-13: 9783639028379
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Geometrie- und bildbasiertes hybrides Rendering virtueller Szenen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geometrie- und bildbasiertes hybrides Rendering virtueller Szenen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geometrie- und bildbasiertes hybrides Rendering virtueller Szenen".
Kommentar verfassen