Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie
Versuch einer Ableitung aus externem Informationsmaterial. Dissertationsschrift
Durch Auswertung der externen Rechnungslegung, von Publikationen und Pressemitteilungen wird die Produktprogramm- und Potentialplanung (Geschäftsfeldplanung) der BASF AG, der Hoechst AG und der Bayer AG von 1975 bis 1986 untersucht.
Ausgehend von den...
Ausgehend von den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie “
Klappentext zu „Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie “
Durch Auswertung der externen Rechnungslegung, von Publikationen und Pressemitteilungen wird die Produktprogramm- und Potentialplanung (Geschäftsfeldplanung) der BASF AG, der Hoechst AG und der Bayer AG von 1975 bis 1986 untersucht.Ausgehend von den Strukturmerkmalen der Geschäftsfeldplanung werden die Regionen (Märkte) und Produkte (Produktgruppen) hinsichtlich ihrer jeweiligen Umsätze und Investitionen analysiert. Die Einbeziehung des Eigen- und Fremdkapitals einschließlich ihrer Veränderungen durch Eigen- und Fremdfinanzierungsformen, der gesamten Finanzierungsquellen sowie des Vermögensaufbaus zeigt die Auswirkungen der Geschäftsfeldplanung auf die Kapitalstruktur, Mittelherkunft und Mittelverwendung.
Mit Hilfe von Marktwachstums-Marktanteils-Portfolio-Darstellungen wird abschließend versucht, die Verschiedenartigkeiten der Geschäftsfeldplanungen bei der BASF AG, der Hoechst AG und der Bayer AG nachzuweisen.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie “
Aus dem Inhalt: Geschäftsfeldplanung - Umsätze und Investitionen nach Regionen und Produktgruppen - Beteiligungsstrukturuntersuchungen - Auswirkungen der Geschäftsfeldplanung auf Kapitalstruktur, Mittelherkunft und Mittelverwendung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Kiehne
- 1990, Neuausg., XIII, 296 Seiten, Maße: 15,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631427069
- ISBN-13: 9783631427064
- Erscheinungsdatum: 01.05.1990
Kommentar zu "Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsfeldplanung deutscher Großunternehmen der chemischen Industrie".
Kommentar verfassen