Geschäftspartner fürs Leben
Entscheider erkennen, erreichen und binden
Verkaufen hat mit Werten zu tun. Um materielle Werte geht es nur vordergründig. In erster Linie verkaufen Sie Vertrauen. Wenn Sie Ihre persönlichen Werte ergründen und definieren, haben SIe den ersten Schritt zum Verkaufserfolg geleistet. Ihr Gegenüber zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftspartner fürs Leben “
Klappentext zu „Geschäftspartner fürs Leben “
Verkaufen hat mit Werten zu tun. Um materielle Werte geht es nur vordergründig. In erster Linie verkaufen Sie Vertrauen. Wenn Sie Ihre persönlichen Werte ergründen und definieren, haben SIe den ersten Schritt zum Verkaufserfolg geleistet. Ihr Gegenüber zu erkennen, ist der nächste wichtige Schritt, denn gleiche Werte führen zum Ziel. Auf dem richtigen Weg sind Sie, wenn Sie Ihren Erfolg nicht als Etappensieg, sondern als Lebensziel begreifen. Die Konsequenz liegt auf der Hand: Interessenten werden zu Kunden. Sie bleiben Ihnen treu, nicht Ihrem Produkt. Mit der Zeit werden Ihre Kunden zu Freunden - zu Geschäftspartnern fürs Leben.Ekkehard Schmider, Experte für Geschäftsanbahnung und Kundenbindung, macht in diesem Buch auf anschauliche Weise klar: Nur wer sich gelaubhaft als integrer Mensch bewährt, wird mittel- und langfristig überzeugen. Respekt und Selbstrespekt, Vertrauen und Selbstvertrauen charakterisieren den erfolgreichen Entscheider. Er vertraut sich und anderen, er denkt und handelt positiv. Und: Er achtet stets auf den Ausgleich der Interessen.
"Geschäftspartner fürs Leben" zeigt, wie Sie selbst als wertebewusster Entscheider handeln und Ihresgleichen erkennen, erreichen und binden.
Ein Buch zum Thema Bezeihungsmanagement auf anspruchsvollem Niveau - die kurzweilige Schreibe des Autors garantiert echten Lesegenuss.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftspartner fürs Leben “
Vorwort.- 1 Erkenne den Ethischen Entscheider.- These 1: Entscheidungen sind Bauchentscheidungen.- These 2: Menschen bewegen Dinge - nicht umgekehrt.- These 3: Entscheider sind wesensverwandt.- These 4: Die Kunst beweist nicht das Können.- These 5: Viele Entscheider, viele Möglichkeiten.- These 6: Entscheidungen beruhen auf Werten.- These 7: Werte formen die Persönlichkeit.- These 8: Ethische Entscheider vertrauen sich selbst und anderen.- These 9: Ethische Entscheider vertragen Kritik.- These 10: Ethische Entscheider suchen den Austausch.- These 11: Macht macht manchmal blind.- Zusammenfassung.- 2 Nutze dein Wissen.- Folgerung 1: Lieber barfuß als ohne Werte.- Folgerung 2: Wer reist entdeckt neue Länder.- Folgerung 3: Offenheit begünstigt den Zufall.- Folgerung 4: Wer zuhört, sieht mehr.- Folgerung 5: Sehen und gesehen warden.- Folgerung 6: Küsse nicht jeden Frosch.- Folgerung 7: Vertrauen braucht Zeit.- Zusammenfassung.- 3 Können Kunden Freunde werden?.- These 12: Jeder sucht Freunde.- These 13: Freundschaft ist mehr als ein Wort.- These 14: Bei Chemikern stimmt die Chemie.- These 15: Wo Werte sind, ist auch ein Weg.- These 16: Man trifft sich.- These 17: Man verblüfft sich.- These 18: Das schweißt zusammen.- These 19: Mut zum ersten Wort.- These 20: Freunde sind Freunde fürs Leben.- Zusammenfassung.- 4 Handle selbst bewusst.- Folgerung 8: Du bist ein freundlicher Mensch.- Folgerung 9: Du hast viel zu bieten.- Folgerung 10: Keine Angst vor großen Tieren.- Folgerung 11: Der Mensch kommt vor der Sache.- Folgerung 12: Zeige Wertschätzung.- Folgerung 13: Ihr habt euch viel zu sagen.- Folgerung 14: Offenheit zeichnet dich aus.- Folgerung 15: Spiegele dein Gegenüber.- Folgerung 16: Schenke deine Zeit.- Folgerung 17: Es kommt alles zurück.- Folgerung 18:Achte auf Aufrichtigkeit.- Folgerung 19: Umsatz ist Nebensache.- Folgerung 20: Freundschaft breitet sich aus.- Zusammenfassung.- 5 Beginne jetzt.- Prüfe dein Umfeld.- Plane dein Vorgehen.- Wen kennst du noch nicht?.-
... mehr
Prüfe deine Interessen.- Handle nach deinen Werten.- Entwickle deine Persönlichkeit.- Festige deinen Wertekern.- Genieße deine Erfolge.- Zusammenfassung.- Nachwort.- Vereine, Verbände und Stiftungen mit dem Schwerpunkt Ethik.- Beispiele für Vereine mit ethischem Anspruch.- Akademische Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Ethik.- Internationale Organisationen mit dem Schwerpunkt Ethik.- Nationale und internationale Organisationen mit Bezug zu Ethik in Verbindung mit Schwerpunktthemen.- Internet-Zeitung zum Thema Wirtschafts- und Unternehmensethik.- Internet-Plattform für Wirtschafts- und Unternehmensethik.- Online-Forum Wirtschaftsethik.- Konferenzen, Tagungen und Schulungen.- Geschäftsveranstaltungen.- Auf Reisen.- Weiterführende Literatur.- Der Autor.- Danksagung.
... weniger
Autoren-Porträt von Ekkehard Schmider
Ekkehard Schmider war nach seinem Philologie-Studium in verschiedenen internationalen Unternehmen in den Bereichen Medien, Werbeagenturen und im Marketing von Software- und Multimediaprodukten tätig. Heute ist er Geschäftsführer und Creative Director der SENSIT Communication GmbH in München, die er 1999 gründete.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ekkehard Schmider
- 2012, 208 Seiten, Maße: 16,8 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 332282408X
- ISBN-13: 9783322824080
Pressezitat
"[...] leicht amüsanten, locker geschriebenen Buch [...]." Fuchsbriefe, 01.08.2002
Kommentar zu "Geschäftspartner fürs Leben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftspartner fürs Leben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftspartner fürs Leben".
Kommentar verfassen