Geschichte der Werbung
Mit e. Vorw. v. Maurice Levy
Die Entwicklung der WerbungDie Werbung kann im Westen auf eine lange Geschichte zurückblicken.Bereits in den 1630er-Jahren platzierte der Franzose Théophraste RenaudotTextanzeigen in der Gazette de France, und ab 1786 bot der Brite WilliamTayler seine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
29.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte der Werbung “
Die Entwicklung der Werbung
Die Werbung kann im Westen auf eine lange Geschichte zurückblicken.
Bereits in den 1630er-Jahren platzierte der Franzose Théophraste Renaudot
Textanzeigen in der Gazette de France, und ab 1786 bot der Brite William
Tayler seine Dienste als "Vermittler zu den Druckern, Buchhändlern usw. des
ganzen Landes" an. Die Bezeichnung Werbeagentur wurde 1842 zum ersten
Mal benutzt, als Volney B. Palmer seine Agentur in Philadelphia,
Pennsylvania, gründete. In jenem Jahr, das den meisten Historikern als
Geburtsjahr der modernen Werbung gilt, begann die Geschichte einer
kreativen Branche, die es verstanden hat, zahlreiche kommerzielle Produkte
in wahrhafte Kulturikonen zu verwandeln.
In seinen chronologisch angeordneten Kapiteln präsentiert dieses Buch
legendäre Kampagnen und Marken der modernen Geschichte der Werbung.
Ungewöhnliche Anekdoten und Kommentare beleuchten den
zeitgeschichtlichen Kontext. Abgebildet sind beispielsweise jenes Dromedar,
das für die Camel-Packung Pate stand, einige der ersten Anzeigen von
Coca-Cola oder außergewöhnliche Beiträge von Künstlern wie Picasso und
Magritte.
Klappentext zu „Geschichte der Werbung “
Die Werbung kann im Westen auf eine lange Geschichte zurückblicken.Bereits in den 1630er-Jahren platzierte der Franzose Théophraste Renaudot Textanzeigen in der Gazette de France, und ab 1786 bot der Brite William Tayler seine Dienste als "Vermittler zu den Druckern, Buchhändlern usw. des ganzen Landes" an. Die Bezeichnung Werbeagentur wurde 1842 zum ersten Mal benutzt, als Volney B. Palmer seine Agentur in Philadelphia, Pennsylvania, gründete. In jenem Jahr, das den meisten Historikern als Geburtsjahr der modernen Werbung gilt, begann die Geschichte einer kreativen Branche, die es verstanden hat, zahlreiche kommerzielle Produkte in wahrhafte Kulturikonen zu verwandeln.
In seinen chronologisch angeordneten Kapiteln präsentiert dieses Buch legendäre Kampagnen und Marken der modernen Geschichte der Werbung.
Ungewöhnliche Anekdoten und Kommentare beleuchten den zeitgeschichtlichen Kontext. Abgebildet sind beispielsweise jenes Dromedar, das für die Camel-Packung Pate stand, einige der ersten Anzeigen von Coca-Cola oder außergewöhnliche Beiträge von Künstlern wie Picasso und Magritte.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stepháne Pincas , Marc Loiseau
- 2008, 336 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 24,8 x 28,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Helmut Roß
- Verlag: Taschen Verlag
- ISBN-10: 3836502100
- ISBN-13: 9783836502108
Kommentar zu "Geschichte der Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichte der Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte der Werbung".
Kommentar verfassen