Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Von der Idee der Corporate Social REsponsibility zur erfolgreichen Umsetzung
Das Autorenteam greift die zentralen Themen des CSR-Gedankens auf, stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Insbesondere Leser aus dem unternehmerischen Mittelstand erfahren, wie sie gesellschaftliche...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Klappentext zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Das Autorenteam greift die zentralen Themen des CSR-Gedankens auf, stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Insbesondere Leser aus dem unternehmerischen Mittelstand erfahren, wie sie gesellschaftliche Verantwortung wirkungsvoll und effizient in ihrem unternehmerischen Alltag umsetzen können. Best-Practice-Beispiele aus renommierten Unternehmen zeigen anschaulich zukunftsweisende Lösungsansätze und Erfolgskonzepte. Inhaltsverzeichnis zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Das CSR-Universum.- Verantwortliche Unternehmensführung im Mittelstand.- Verantwortungsvolle Unternehmensführung.- Menschenrechte.- Arbeitsbedingungen.- Umwelt.- Verbraucherschutz.- Fair operating practices.- Soziales Engagement.- CSR erfolgreich umsetzen.
Autoren-Porträt
Dr. Arnd Hardtke ist geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Hardtke Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Oberbayern. Seine Beratungsschwerpunkte konzentrieren sich darauf, gemeinsam mit Unternehmen und Organisationen Vorgehensweisen zu erarbeiten, um Nachhaltigkeits- und Risikoaspekte in ihrer Gesamtstrategie zu verankern.Dr. Annette Kleinfeld ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Dr. Kleinfeld CEC - Corporate Excellence Consultancy mit Sitz in Hamburg. Sie gehört zu den ersten Beraterinnen Deutschlands auf den Gebieten Unternehmensethik, Werte- und Integritätsmanagement. Seit nahezu 20 Jahren befasst sie sich intensiv mit diesen Themen, die heute unter den Stichworten Corporate Social Responsibility (CSR) und Compliance verstärkt diskutiert werden.
Bibliographische Angaben
- 2011, Nachdr., 385 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Arnd Hardtke, Annette Kleinfeld
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834908061
- ISBN-13: 9783834908063
- Erscheinungsdatum: 30.03.2010
Rezension zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
"Der Band ist leserfreundlich aufgemacht, recht informativ und anregend - und zudem auch anstoßend und aktivierend. [...] Insgesamt eine empfehlenswerte und nützliche Lektüre zu einem Thema mit Zukunftsperspektive." Controller Magazin, 5-2011
Pressezitat
"Der Band ist leserfreundlich aufgemacht, recht informativ und anregend - und zudem auch anstoßend und aktivierend. [...] Insgesamt eine empfehlenswerte und nützliche Lektüre zu einem Thema mit Zukunftsperspektive." Controller Magazin, 5-2011
Kommentar zu "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen".
Kommentar verfassen