Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld
Eine empirische Betrachtung aus Anbieter- und Kundensicht. Diss. Univ. Mannheim 2008. Mit e. Geleitw. v. Christian Homburg
Produkteliminationen können einen zentralen Beitrag für ein effektives Management des Produktsortiments und damit für den Unternehmenserfolg leisten. In vielen Unternehmen bereitet jedoch insbesondere die Umsetzung von Produkteliminationen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld “
Klappentext zu „Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld “
Produkteliminationen können einen zentralen Beitrag für ein effektives Management des Produktsortiments und damit für den Unternehmenserfolg leisten. In vielen Unternehmen bereitet jedoch insbesondere die Umsetzung von Produkteliminationen Schwierigkeiten.Jana-Kristin Prigge untersucht die Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen in einem Business-to-Business-Umfeld. Ihre Untersuchungen stützen sich auf eine umfangreiche, branchenübergreifende Befragung von eliminierenden Anbietern und betroffenen Kunden. Dabei befasst sich die Autorin mit der Nutzung von Potentialen und der Reduzierung von Risiken im Rahmen der Umsetzung von Produkteliminationen sowie mit den Auswirkungen auf betroffene Kunden und Geschäftsbeziehungen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen und einer umfangreichen Bestandsaufnahme der Eliminations-Aktivitäten deutscher Unternehmen leitet sie zahlreiche Empfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld “
Die Ausgestaltung und Bedeutung der internen und der externen Umsetzung von Produkteliminationen aus Anbietersicht; Die Auswirkungen von Eliminationen und die Wahrnehmung des Anbieterverhaltens aus Kundensicht; State of Practice zu Produkteliminationen
Autoren-Porträt von Jana Prigge
Dr. Jana-Kristin Prigge promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Sie ist als Vorstandsassistentin bei der Deutschen Bank tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jana Prigge
- 2009, 2009, 147 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834914452
- ISBN-13: 9783834914453
- Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Kommentar zu "Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld".
Kommentar verfassen