Gestaltungsräume schaffen
Bildungsort Werken und Textiles Gestalten
Welchen Beitrag können die Fächer Werken und Textiles Gestalten für eine vielfältige und nachhaltige Bildung leisten? Angesichts veränderter gesellschaftlicher Anforderungen und geringerer gestalterischer und handwerklicher...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
11.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltungsräume schaffen “
Klappentext zu „Gestaltungsräume schaffen “
Welchen Beitrag können die Fächer Werken und Textiles Gestalten für eine vielfältige und nachhaltige Bildung leisten? Angesichts veränderter gesellschaftlicher Anforderungen und geringerer gestalterischer und handwerklicher Basisfähigkeiten von Kindern und Jugendlichen stellt sich für die Neuausrichtung der Fächer Werken und Textiles Gestalten die dringliche Frage nach Qualität und Wirksamkeit des Unterrichts. Die Autorinnen und Autoren beziehen sich auf ein ästhetisch orientiertes, konstruktivistisches Lern- und Lehrverständnis. Sie untersuchen, wie Lehrende kreativitätsfördernde Lernorte schaffen und wie Schüler und Schülerinnen Wissen in Bezug zu aktuellen Themenbereichen aus Technik, Design, Mode, Architektur und Kulturgeschichte konstruieren können. Die Beiträge gewähren Einblick in Praxiserfahrungen von zwei Studierenden und zeigen auf, wie Selber-Tun die Selbstwirksamkeit der Schüler und Schülerinnen stärkt. Die Publikation 'Gestaltungsräume schaffen' richtet sich an Lehrpersonen der Volksschule, Studierende und Dozierende an Pädagogischen Hochschulen sowie an Bildungsfachleute.
Bibliographische Angaben
- 2007, 84 Seiten, Maße: 15,5 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Elisabeth Gaus-Hegner
- Herausgegeben: Elisabeth Gaus-Hegner
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834003069
- ISBN-13: 9783834003065
Kommentar zu "Gestaltungsräume schaffen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltungsräume schaffen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltungsräume schaffen".
Kommentar verfassen