Gestütztes Sprechenlernen bei Kindern mit hochgradiger Sprachentwicklungsverzögerung
Methodische Hilfen für die Lautsprachförderung
Ein Großteil der Kinder mit Behinderungen beginnt deutlich verspätet mit dem Sprechen, eine kleine Gruppe von ihnen lernt bis zur Einschulung mit den herkömmlichen Sprachfördermethoden die lautsprachliche Kommunikation gar nicht. Die negativen Auswirkungen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestütztes Sprechenlernen bei Kindern mit hochgradiger Sprachentwicklungsverzögerung “
Klappentext zu „Gestütztes Sprechenlernen bei Kindern mit hochgradiger Sprachentwicklungsverzögerung “
Ein Großteil der Kinder mit Behinderungen beginnt deutlich verspätet mit dem Sprechen, eine kleine Gruppe von ihnen lernt bis zur Einschulung mit den herkömmlichen Sprachfördermethoden die lautsprachliche Kommunikation gar nicht. Die negativen Auswirkungen eines sprachlichen Unvermögens auf die gesamte Persönlichkeitsentwicklung des Kindes sind hinlänglich bekannt. Deshalb ist es ein ständiges Anliegen von Praktikern und Wissenschaftlern, effizientere Fördermöglichkeiten zu finden, um einigen von ihnen wirksamer helfen zu können. Das Buch stellt einen in der sonderpädagogischen Praxis exemplarisch erprobten Förderansatz vor. Stärker berücksichtigt werden dabei die musischen Elemente der Sprache und das integrative Zusammenwirken von Bewegung undSprache. Zugleich kommt man den Lernbesonderheiten dieser Kinder durch eine spezielle didaktische Gestaltung entgegen. Im gestützten Spracherwerbsprozess werden die funktionellen Voraussetzungen für das Sprechen aktiviert und dem Entstehenvon fehlerhaften Funktionsabläufen wird vorgebeugt. Die bisher erreichten Resultate sind sehr vielversprechend. Das Buch ist eine interessante Lektüre für alle, die privat oder beruflich mit sprachentwicklungsverzögerten Kindern zu tun haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Otto Dobslaff
- 2001, 154 Seiten, Maße: 14,7 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wissenschaftsverlag Spiess
- ISBN-10: 3891669747
- ISBN-13: 9783891669747
Kommentar zu "Gestütztes Sprechenlernen bei Kindern mit hochgradiger Sprachentwicklungsverzögerung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestütztes Sprechenlernen bei Kindern mit hochgradiger Sprachentwicklungsverzögerung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestütztes Sprechenlernen bei Kindern mit hochgradiger Sprachentwicklungsverzögerung".
Kommentar verfassen