Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen
Theoretische und empirische Analyse des deutschen M&A-Marktes
Obwohl Mergers und Acquisitions mittlerweile zu einem der meist erforschten Themengebiete innerhalb der Unternehmensfinanzierung gehören, lassen sich anhand der bisherigen Untersuchungen hinsichtlich des Zusammenschlusserfolgs keine eindeutigen Rückschlüsse...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen “
Klappentext zu „Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen “
Obwohl Mergers und Acquisitions mittlerweile zu einem der meist erforschten Themengebiete innerhalb der Unternehmensfinanzierung gehören, lassen sich anhand der bisherigen Untersuchungen hinsichtlich des Zusammenschlusserfolgs keine eindeutigen Rückschlüsse ableiten. Ein Großteil der bisherigen empirischen Studien konzentriert sich zudem auf den anglo-amerikanischen Bereich, Studien im europäischen und insbesondere im deutschen Raum finden sich dagegen kaum. Ein Grund dafür: In Sachen Aktivität, Volumen und Professionalität galt der deutsche Markt für Unternehmenskontrolle im Vergleich zu anderen, führenden M&A-Märkten lange Zeit als relativ unterentwickelt, sodass nur wenig brauchbares Material für empirische Untersuchungen zur Verfügung stand. Da sich der deutsche M&A-Markt mittlerweile jedoch von seiner "Inselstellung" weitestgehend verabschiedet und stark professionalisiert hat, ist eine entsprechende, auf den hiesigen, bisher kaum untersuchten geographischen Raum, fokussierte M&A-Erfolgsforschung wünschenswert und überfällig.Diese Erkenntnis nimmt sich die vorliegende Arbeit zum Anlass, die jüngeren Ereignisse auf dem deutschen Markt für Unternehmenskontrolle systematisch aufzuarbeiten und empirisch zu analysieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roman Görlitz
- 2013, XVIII, 172 Seiten, Maße: 14,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: kassel university press
- ISBN-10: 3862195112
- ISBN-13: 9783862195114
- Erscheinungsdatum: 14.06.2013
Kommentar zu "Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen".
Kommentar verfassen