Dein Business / GOOD WORKS!
Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen - verbessern
Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dein Business / GOOD WORKS! “
Klappentext zu „Dein Business / GOOD WORKS! “
Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun. Das Buch enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat.
Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großen und mittelständischen Unternehmen weltweit - darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a. - wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können.
Mit Lesebändchen
Autoren-Porträt von Philip Kotler, David Hessekiel, Nancy R. Lee
Philip Kotler gilt vielen als Vater des modernen Marketing. Er ist Professor für internationales Marketing an der Kellog School of Management, Chicago. Er ist einer der renommierteste Marketingexperte weltweit. Zahlreiche seiner Bücher sind Bestseller.David Hessekiel ist Präsident des Cause Marketing Forum, Inc., einem weltweit führenden Forum für nachhaltiges Wirtschaften.
Nancy R. Lee hat über 25 Jahre Erfahrung im Marketing, sowohl im öffentlichen als auch im Non-Profit-Bereich. Sie lehrt Marketing, Social Marketing und Marketing für Non-Profit-Organisationen an der University of Washington und an der Seattle University.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Philip Kotler , David Hessekiel , Nancy R. Lee
- 2013, 1. Aufl., 352 Seiten, mit Abbildungen, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Nikolas Bertheau
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3869364718
- ISBN-13: 9783869364711
- Erscheinungsdatum: 04.04.2013
Rezension zu „Dein Business / GOOD WORKS! “
"Das Buch hält genau, was es eingangs verspricht. Kotler besticht - fast möchte man sagen: wie immer - mit seiner große Praxisorientierung, seinem pragmatischen Ansatz und einem zugleich angenehm hohen Niveau der Darstellung (zumal die deutsche Ausgabe sehr sorgfältig und gut übersetzt ist). Kein sozialromantischer Firlefanz, aber auch keine zynische Anleitung zum Greenwashing, sondern einfach überzeugend. Müsste eigentlich zum Standardwerk werden." changeX.de changeX
Pressezitat
"Das Buch hält genau, was es eingangs verspricht. Kotler besticht - fast möchte man sagen: wie immer - mit seiner große Praxisorientierung, seinem pragmatischen Ansatz und einem zugleich angenehm hohen Niveau der Darstellung (zumal die deutsche Ausgabe sehr sorgfältig und gut übersetzt ist). Kein sozialromantischer Firlefanz, aber auch keine zynische Anleitung zum Greenwashing, sondern einfach überzeugend. Müsste eigentlich zum Standardwerk werden." changeX.de changeX
Kommentar zu "Dein Business / GOOD WORKS!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dein Business / GOOD WORKS!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dein Business / GOOD WORKS!".
Kommentar verfassen