Google Analytics und Co
Methoden der Webanalyse professionell anwenden
Das Buch richtet sich an angehende und fortgeschrittene Webanalysten und behandelt die praktische Umsetzung der Webanalyse. Für den Einstieg bietet es klare Handlungskonzepte, um Webanalyse schnell und effektiv zu betreiben. Konkrete...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
34.80 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Google Analytics und Co “
Das Buch richtet sich an angehende und fortgeschrittene Webanalysten und behandelt die praktische Umsetzung der Webanalyse. Für den Einstieg bietet es klare Handlungskonzepte, um Webanalyse schnell und effektiv zu betreiben. Konkrete Business-Fragestellungen, die jeden Unternehmer interessieren, werden beispielhaft mit dem Tool Google Analytics beantwortet. Ziel ist es dabei, die aus unternehmerischer Sicht wesentlichen Problemfelder abzudecken und so eine effiziente Unternehmens- bzw. Website-Steuerung zu ermöglichen.
Klappentext zu „Google Analytics und Co “
Das Buch richtet sich an angehende und fortgeschrittene Webanalysten und behandelt die praktische Umsetzung der Webanalyse. Für den Einstieg bietet es klare Handlungskonzepte, um Webanalyse schnell und effektiv zu betreiben. Konkrete Business-Fragestellungen, die jeden Unternehmer interessieren, werden beispielhaft mit dem Tool Google Analytics beantwortet. Ziel ist es dabei, die aus unternehmerischer Sicht wesentlichen Problemfelder abzudecken und so eine effiziente Unternehmens- bzw. Website-Steuerung zu ermöglichen.
Online zu sein wird immer selbstverständlicher, nicht nur aber vor allem durch die rasante und immer weiter zunehmende Verbreitung von Smartphones, die das "Überall"-Web Wirklichkeit werden lassen. Spätestens mit dem Aufkommen sozialer Netzwerke und der Möglichkeit, das ganze Web in der Hosentasche bei sich zu tragen, spielt sich ein erheblicher Anteil des Lebens inzwischen online ab. Damit wächst auch der Druck auf alle Website-Betreiber, ihre Websites und ihr Onlinemarketing möglichst erfolgreich zu betreiben. Um den Erfolg zu messen und zu steigern, ist Webanalyse ein geeignetes Mittel und die Verbreitung von Google Analytics nimmt deshalb immer weiter zu.
Um aus der Vielzahl der zur Verfügung stehenden Informationen die wesentlichen und vor allem nicht die falschen Schlüsse zu ziehen, ist es wichtig, die richtige Vorgehensweise zu wählen. Die Autoren machen den Leser anhand von Google Analytics auf anschauliche Weise mit den Grundprinzipien der Webanalyse vertraut. Sie erläutern, welche Vorgehensweisen sinnvoll sind, wie diese Anwendung finden und wie ihr Erfolg richtig gemessen wird. Anschließend werden Beispiele zu konkreten Fragestellungen gegeben und ihre Kennzahlen in Google Analytics abgebildet. So ist eine Vielzahl von "Rezepten" entstanden, die vom Leser gleich erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können. Dabei helfen die vielen Screenshots, auch komplexe Einstellungen in Google Analytics zu verstehen und nachzubilden.
Neueinsteiger werden sich durch die praxisgerechten Anleitungen sowohl in Google Analytics als auch in der Webanalyse schnell zurechtfinden. Für fortgeschrittene Leser bietet dieses Buch neue, in der Praxis entwickelte Methoden und nützliche Vereinfachungen und Abkürzungen für den Alltag des Webanalysten.
Im Detail werden Analysemethoden für die folgenden Bereiche behandelt:
- Suchmaschinenwerbung
- Suchmaschinenoptimierung
- E-Mail-Marketing
- Offline-Kanäle
- Landingpages
- Conversion-Prozesse
- Content-Elemente
Auf der Website zum Buch finden Sie Aktualisierungen der Angaben im Buch und weiterführende Informationen zu einzelnen Themen sowie hilfreiche Tools. Dort äußern sich auch die Autoren zu Leserfragen und anderen wichtigen Themen rund um die Webanalyse.stehen und nachzubilden.
Neueinsteiger werden sich durch die praxisgerechten Anleitungen sowohl in Google Analytics als auch in der Webanalyse schnell zurechtfinden. Für fortgeschrittene Leser bietet dieses Buch neue, in der Praxis entwickelte Methoden und nützliche Vereinfachungen und Abkürzungen für den Alltag des Webanalysten.
Im Detail werden Analysemethoden für die folgenden Bereiche behandelt:
- Suchmaschinenwerbung
- Suchmaschinen
Um aus der Vielzahl der zur Verfügung stehenden Informationen die wesentlichen und vor allem nicht die falschen Schlüsse zu ziehen, ist es wichtig, die richtige Vorgehensweise zu wählen. Die Autoren machen den Leser anhand von Google Analytics auf anschauliche Weise mit den Grundprinzipien der Webanalyse vertraut. Sie erläutern, welche Vorgehensweisen sinnvoll sind, wie diese Anwendung finden und wie ihr Erfolg richtig gemessen wird. Anschließend werden Beispiele zu konkreten Fragestellungen gegeben und ihre Kennzahlen in Google Analytics abgebildet. So ist eine Vielzahl von "Rezepten" entstanden, die vom Leser gleich erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können. Dabei helfen die vielen Screenshots, auch komplexe Einstellungen in Google Analytics zu verstehen und nachzubilden.
Neueinsteiger werden sich durch die praxisgerechten Anleitungen sowohl in Google Analytics als auch in der Webanalyse schnell zurechtfinden. Für fortgeschrittene Leser bietet dieses Buch neue, in der Praxis entwickelte Methoden und nützliche Vereinfachungen und Abkürzungen für den Alltag des Webanalysten.
Im Detail werden Analysemethoden für die folgenden Bereiche behandelt:
- Suchmaschinenwerbung
- Suchmaschinenoptimierung
- E-Mail-Marketing
- Offline-Kanäle
- Landingpages
- Conversion-Prozesse
- Content-Elemente
Auf der Website zum Buch finden Sie Aktualisierungen der Angaben im Buch und weiterführende Informationen zu einzelnen Themen sowie hilfreiche Tools. Dort äußern sich auch die Autoren zu Leserfragen und anderen wichtigen Themen rund um die Webanalyse.stehen und nachzubilden.
Neueinsteiger werden sich durch die praxisgerechten Anleitungen sowohl in Google Analytics als auch in der Webanalyse schnell zurechtfinden. Für fortgeschrittene Leser bietet dieses Buch neue, in der Praxis entwickelte Methoden und nützliche Vereinfachungen und Abkürzungen für den Alltag des Webanalysten.
Im Detail werden Analysemethoden für die folgenden Bereiche behandelt:
- Suchmaschinenwerbung
- Suchmaschinen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heiko Haller , Markus Hartwig , Arne Liedtke
- 2010, 352 Seiten, Maße: 17,2 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Addison-Wesley
- ISBN-10: 3827329469
- ISBN-13: 9783827329462
Kommentar zu "Google Analytics und Co"
0 Gebrauchte Artikel zu „Google Analytics und Co“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Google Analytics und Co".
Kommentar verfassen